holzkitt

  1. W

    Dielenboden Kiefer und Douglasie: Welcher Fugenkitt und welches (Hartwachs-)Öl?

    Nachdem ich schon Einiges hier gelesen habe, aber immer noch unsicher bin frage ich direkt. Wir haben sowohl neue Kiefern- als auch neue Douglasien-Dielen auf Lagerhölzern verschraubt (60 cm Abstand) verlegt. Nun habe ich vorallem 2 Fragen: 1) Vorallem an den Rändern gibt es teilweise Spalte...
  2. M

    Haustür restaurieren, was zum Ausbessern von Löchern/ Rissen verwenden

    Hallo, die 120Jahre alte Haustür ist seit Dezember eingebaut, die häßliche weiße Kunststofftür ist Geschichte. War etwas komplexer da die Tür "Winsch" (in sich verdreht) war. Den Rahmen entsprechend schief eingebaut, schließt jetzt einwandfrei. Die Tür war weiß und ursprünglich sollte sie das...
  3. S

    Holzkitt selber machen

    Wir haben ein altes Fachwerkhaus und wollen die alten, nun freigelegten, Balken gerne sichtbar lassen. Zum Teil sind sie vom Wurm ziemlich angeknabbert, jedoch noch alle im brauchbaren Zustand. WIr würden gerne die "größeren" Stellen mit Holzkitt ausbessern, dann anschließend schleifen und...
  4. M

    Fraßgänge in Dielen füllen, mit was?

    Liebe Holzwürmer, bzw. die, die sich mit denen auskennen. Ich brauche ausnahmsweise kein Mittel gegen die Viecher, will auch nicht wissen, welcher es ist. Allerdings suche ich nach einer Methode, wie ich die Fraßgänge, die nach dem Schleifen der Dielen sehr gut sichtbar geworden sind, füllen...
  5. D

    Harzmulden im Dielenboden

    Nach dem Abschleifen des Dielenbodens waren einige große Harzflecken zu sehen, die ich ausgekratzt habe. Nun wollte ich die Dielen mit Osmo Hartwachsöl behandeln, gehe aber davon aus, daß der Holzkitt, mit dem ich die Mulden ausfüllen wollte, nicht haftet. Wie kann man das restliche Harz...
Zurück
Oben