Die Holzfarbe

Wand- und Holzfarbe für draussen

Hallo, Mein elternhaus braucht nach über dreissig Jahren ohne endlich mal nen anstrich. Die alte braune (Öl-) Farbe ist von den balken schon zum größten Teil weg und der Regen geht nun einfach so rein ins Holz. Die weiss gestrichenen Ziegelausfachungen haben die Farbe zum größten Teil gehalten (bis auf eine ...»

Dachstuhl streichen zum Zweiten

Hallo Ich moechte gerne meinen unausgebauten Dachstuhl streichen. Ich habe noch ca 100 Liter Holzfarbe fuer den Innenberreich . Er ist nicht isoliert , d.h man sieht die pfannen und auch die latten , welche ich auch mit streichen moechte.(nicht die pfannen , aber die latten) es soll ein zusaetzlicher schutz ...»

Für Fensterläden: Holzfarbe oder Holzlasur?

Hallo, Ich was nimmt man am besten zum Streichen der Fensterläden und Außenfensterbänke (einfache Holzbretter)? Nimmt man Holzlasur (Lösungsmittelhaltig) oder Holzfarbe (Wasserbasis). Wäre Consolan Wetterschutzfarbe geeignet, oder ist sie zu dampfdicht? Sollte man für die Fensterbänke eine dicke wasserundurchlässige ...»