Der Holzboden - 1/15

Ziegelboden wie herstellen?

Bei uns in der kleinen Werkstatt liegt Ziegelboden sehr Ähnlich diesem: http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/image/a/showPicture/12108$.cfm Ein kleiner Bereich hat aber nur Holzboden, diesen würde ich jetzt auch gern mit Ziegeln machen. Unter dem Holzboden ist einfach der Sandboden. Wie kann man einen ...»

Holzboden riecht nach Abschliff

Hallo in die Runde, meine Frage wurde in ähnlicher Form bereits gestellt und die Anworten gaben auch gute Hinweise. Ich möchte unseren Fall trotzdem kurz schildern: In dem von uns gemieteten Fachwerkhaus wurde im Februar diesen Jahres der Holzfußboden (Kiefer) abgeschliffen und mit einem 2in1-Lack für Treppen ...»

Holzboden-Aufbau mit Isolierung - Vorzelt für Dauercamping

Bild / Foto: Holzboden-Aufbau mit Isolierung - Vorzelt für DauercampingHallo Zusammen... Ich würde mir gerne meinen Vorzelt-Boden, 3,50 x 5,70 Meter, für die Wintermonate isolieren. Es handelt sich um ein Dauerstandzelt (freistehend), von dem der Wohnwagen zum reisen abgezogen werden kann. Da auf dem Campingplatz Materialien wie Zement und Beton nicht erlaubt sind, habe ich ...»

Bodenaufbau

Bild / Foto: BodenaufbauHallo, ich habe auch mal wieder eine Frage. Vielleicht kann mir Jemand helfen. Wie muss ich den Holzboden vorbereiten, damit ich ihn fliesen kann. Es ist ein kleines Gäste WC. mfg...»

Holzboden unbehandelt lassen?

Hi Leute, mit welchen Folgen muss man rechnen, wenn man einen alten Dielenboden abgeschliffen hat, die Oberfläche aber nicht versiegelt wird. Es geht im Konkreten um zwei kleine Zimmer, die als Kleiderzimmer und Vorratskammer genutzt werden sollen. Kann der Boden so bleiben oder erhöht es das Schadensrisiko, ...»

runde Ziegellüftungsöffnungen im Fundament zur Belüftung des Holzbodens

Ich saniere gerade ein 100 Jahre altes Bauernhaus in Brandenburg / Prignitz und dort sind im Sockel überall runde Löcher in den Ziegelsteinen - sieht aus wie Ziegelröhren - durch die der Boden belüftet wird; leider sind ein paar dieser Röhren abgebrochen und ich möchte sie ersetzen. Wo bekomme ich diese runden ...»

Badeinbau / Holzboden

Bild / Foto: Badeinbau / HolzbodenHallo Leute, ich möchte ein Bad in ein Haus BJ 1927 einbauen. Im Erdgeschoss. Da ist ein Holzdielenboden drin der auf Holzbalken liegt (scheinbar) und 17cm Schüttung bis zu dem Boden. Holzdielen 3cm. Allerdings kann ich nichts über den darunter liegenden Boden/Kellerdecke sagen. Könnte ich um das Niveau ...»