Die Holzbeize

Kieferverkleidung "aus alt" trimmen

Hallo Forum, ich habe meinen Dachboden ausgebaut. Die alten Eichenbalken habe ich alle abgeschliffen und mit Dekorwachslasur gestrichen. Für den Fußboden habe ich ein Parador Massivholzparkett (Landhausdiele, Buche) verwendet. Bei der Heizung habe ich mich nach langem Suchen u.a. auch hier für eine Sockelleistenheizung ...»

Holztisch Eiche beizen

Hallo, ich möchte gerne meinen Wohnzimmertisch neu beizen. den alten lack hab ich mit einer lauge abbekommen, und danach mit nitroverdünner gründlich augewaschen und überschliffen jetzt habe ich in den poren noch reste der alten beize, aber keine möglichkeit diese noch besser zu entfernen. die neue Farbe ...»

Teppichboden färben

Teppichboden färben Hallo zusammen. Ich würde aus Kostengründen gerne einen vorhandenen Teppichboden (braun) einfärben. Weiss hoffentlich jemand eine Lösung? Danke im Voraus...»