holzbau

  1. G

    Holzbau für den Garten

    Hallo, ich würde gerne ein Gewächshaus bauen, allerdings geht aufgrund der Grundstücksform keines "von der Stange". Daher muss ich selbst etwas anfertigen und dabei stellt sich mir die Frage wie. Eine Möglichkeit wäre es aus Metall zu fertigen, oder eben aus Holz - was ich bevorzugen würde...
  2. T

    Raumfachwerk

    Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer passenden Literatur für den Entwurf eines großflächigen ebenen Raumfachwerkes. Speziell sollte es darum gehen auf was man beim Entwurf achten muss (Krafteinleitung, ...) und welche Parameter besonders wichtig sind (Rohrdurchmesser, Elementhöhe...
  3. F

    Neue Eternit-Dokumentation: Bluclad - Putzfassaden im Holzbau

    [/TR] [/TABLE] </center> Die technische Dokumentation informiert mit ausführlichen Produktbeschreibungen, Bemessungs- und Konstruktionshilfen sowie hilfreichen Standarddetails über Putzfassaden im Holzbau. Mit dem Einsatz der Putzträgerplatte Bluclad sollen sich große Flächen fugenlos...
  4. F

    mikado, das Unternehmermagazin für Holzbau und Ausbau initiiert Web-Award

    Im November erscheint mikado, das Unternehmermagazin für Holzbau und Ausbau zum 150. Mal. Das soll gefeiert werden; und zum Anlass des Jubiläums lobt die Redaktion erstmalig einen Internetpreis für die Holzbaubranche, den mikado Web-Award, aus. Kandidieren können alle Unternehmen der...
  5. F

    Weka-Fachbroschüre "Schadensfälle im Holzbau II" erschienen

    Die Holzbaubranche hat ihren Marktanteil in den letzten Jahren stetig gesteigert. Die modernen Holzkonstruktionen haben sich zwar bewährt, müssen sich aber auch weiterhin neu beweisen. Denn in Folge der rasanten wirtschaftlichen Entwicklung treten immer wieder neue Probleme wie...
  6. F

    auch 2007: moderner Holzbau auf der BAU

    Über Möglichkeiten und Perspektiven der Verwendung von Holz informiert der Holzabsatzfonds auf der BAU 2007. Im Vordergrund des Beratungsangebots steht das Leistungsspektrum des modernen Holzbaus: für die Aufgaben der Stadt als solcher, für die Stadtentwicklung und den Stadtumbau sowie für...
  7. F

    Internet-Suchmaschine für die Holzbau-Branche geht online

    Der Bund Deutscher Zimmermeister startet die erste deutschlandweite Suchmaschine speziell für die Holzbau-Branche. Mit Zimmermeister-Suche.de sollen Bauherren schnell und einfach den passenden Anbieter finden können - was die Branche insgesamt beleben soll. Die Suchmaschine - erreichbar...
  8. R

    Eckverbindung im Holzbau

    Sehr geehrte Damen und Herren im Forum, beim Googeln bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich möchte mich ganz kurz vorstellen ehe ich zu meinem Anliegen komme; Mein Name ist Ronald Maly, seit einigen Jahren bin ich Hobbyschreiner und Bastler, allerdings mit Schwerpunkt auf Handwerk und Einsatz...
Zurück
Oben