Der Hof - 1/28

Unversiegelter Hofbelag für große Fläche

Hallo liebe Praktiker, wir haben aufgrund einer komplizierten Zufahrt einen sehr großen Hof (ca. 200 qm), der im Zufahrtsteil gepflastert ist (Betonpflaster mit breiten Fugen zur Versickerung) und im übrigen Teil mit Brechsand. Der Brechsandteil wird auch befahren, zum Wenden und als Gästeparkplatz. Beides ist ...»

Hofeinfahrt mit Bruchsteinen

Bild / Foto: Hofeinfahrt mit BruchsteinenHallo Zusammen, ich habe mal angefangen den Asphalt in meiner Hofeinfahrt zu entfernen. Darunter kamen schöne gelbe Bruchsteine zu Vorschein. Ich habe im Internet nach Pflasterung aus diesem Material gesucht, aber nichts gefunden. Hat jemand einen Tipp hierzu oder auch Bilder. Ich finde das schöner als ...»

Kontakte :-D

Ich (m, 30) bewohne zur Zeit noch alleine ein altes Mühlengebäude. Es handelt sich um einen Vierseitenhof im Fachwerkbau mit mehrstöckiger Mühle. Dazu gehören 3ha Land. Ich möchte hier gerne Personen kennenlernen, die sich (im Gegensatz zu mir) mit Fachwerk auskennen und evtl. aus Spaß an der Freude fachmännisch ...»

Bild / Foto: Hallo, Ich habe vor kurzem ein Bild von einem etwas merkwürdigen Gegenstand gesehen der in einer alten Scheune gefunden wurde. Ich hoffe das mich vielleicht hier jemand über dessen Nutzen aufklähren kann. Es handelt sich um einen hölzernen klotz mit drei beinen und einem langen Holzgriff. Auf dem Holzklotz ...»

Dachgeschossausbau eines alten Fachwerk-Hofhauses!

Bild / Foto: Dachgeschossausbau eines alten Fachwerk-Hofhauses!Hallo liebe Community, ich benötige die Mithilfe von Planern und/oder Fachfirmen, die sich mit der Sanierung von alter Bausubstanz auskennen! Bin selbst Planer, aber noch kein "Experte" in der Altbausanierung und lerne gerne dazu ... Hier kurz etwas zum Bauvorhaben: Der Dachboden eines ehemaligen ...»

Kauf eines Fachwerkresthofes in Meinerzhagen

Hallo liebe Alle, wenn ich das so lese werde ich echt Angst und Bange bezüglich des Nichterkennens versteckter Mängel wenn man keine Ahnung von Fachwerkhäusern hat... Wir haben uns vor 4 Wochen einen ziemlich grossen Resthof in der Nähe von Meinerzhagen angesehen und sind sehr begeistert. "Natürlich" haben ...»

Neues Hoftor auf Fundamente befestigen

Bild / Foto: Neues Hoftor auf Fundamente befestigenHallo liebes Forum, Ich bin gerade dabei mein Hoftor zu erneuern. Es soll ein geschlossenes Holztor mit getrennter Eingangstür werden, außerdem mit Überdachung. Es ist alles soweit klar bis auf die Befestigung auf dem Boden/Fundament. Da bin ich mir noch unklar wie ich es fachgerecht und nach "historischen" ...»