Die Hersteller - 1/16

Ist hier noch was zu retten? (Innenputz)

Hallo liebe Fachwerk-Gemeinde. Ich habe schon viel in diesem Forum gelesen und möchte nun auch mal eine Frage stellen. Ich habe folgende Problematik und versuche zu retten was zu retten ist. Bei nachbeschriebenen Objekt handelt es sich um eine privat genutzte Küche,Innenwände bestehend aus Fachwerk, Gefacheausmauerung ...»

Haarsträubendes am frühen Morgen

Heut morgen mal die vollmundigen Versprechungen auf einer Aufbau Pflegeshampooflasche gelesen....repariert ihre Haarstruktur...Tiefenregenaration...reduziert Haarbruch...haareigene Bausteine...natürliche Inhaltsstoffe... Was hat das mit Fachwerk zu tun? Wenn es sowas für geschädigtes und strapaziertes ...»

Fachwerk hersteller region Aachen,...

Hallo, Gibt's ein sehr bekwämer Fachwerkhersteller regio Aachen. Hab ein 300 Jahr altes Fachwerkhaus(Eichenholz) gekauft und wollte mahl Preise vergleichen. Haus stätt in Heers Belgien(70km von Aachen). Mfg, Carl...»

Welche Holzfaserplatte und welches Rohr für Wandheizung?

Moin, nachdem mir hier beim letzten mal schon so gut zum Aufbau geholfen werden konnte. Wird es jetzt konkret. Hier habe ich viel gelesen über WEM-Wandheizungen. Unser Heizungsbauer schwört jetzt auf Uponor. Macht das einen Unterschied? In beiden Fällen wäre es 16x2 Rohr? Bin jetzt etwas überfordert mit ...»

Verbrauch Lehmputz

Hallo Ihr, wieviel big pack lehmputz(und von wem)braucht man für 100m2 bei 3cm auftragstärke auf gerader mauer? Ich bin bei verbrauchsangaben von herstellern sehr vorsichtig, desshalb frage ich hier bei den anwendern!! danke gruß Frank...»

Hallo, wir möchten einen Zentralheizungsherd mit Stückholz einbauen. Kennt jemand die Herde von Greitwald und Pertinger und kann uns die Erfahrungen damit mitteilen ?...»

Zementfliesen mit Grauschleier geliefert - was tun?

Hallo! Ich habe mir schwarz weiße Zement-Fliesen bestellt, diese sind nun mit einem dicken Grauschleier gekommen, unterbrochen durch runde Flecken. Ich dachte, das sei Staub o.ä., hab' sie legen lassen, doch weder schleifen noch ölen (Steinöl) brachte wirkliche Abhilfe - sie sehen aus wie nicht geputzt. Hat ...»