heizungsanlage

  1. B

    Jemand so einen Fußbodenaufbau gesehen ?

    Hallo, habe bei meinen Haus jetzt folgendes Problem. Möchte gerne die Heizungsanlage erneuern und habe in Erwägung gezogen Fußbodenheizung zu verlegen. Nur habe ich diese Konstruktion noch nie so gesehen. Vielleicht kann ja jemand helfen und mir sagen was ich machen kann zwecks Dämmung etc in...
  2. H

    Anbau an Wohnhaus für Heizungsanlage möglich ?

    Hallo zusammen, wir haben uns die letzten Tage nochmal mit dem Thema Heizung beschäftigt, Infrarot soll wohl doch nicht so gut sein und außerdem der Strom. Einen Teil des Stroms wollten wir über eine PV Anlage erzeugen doch dazu brauchen wir weitaus mehr Dachfläche als angenommen.Die Idee ist...
  3. C

    Kein Titel

    Hallo zusammen, heute geht es mir um das Thema Heizungsanlage. Der Vorbesitzer unseres Häuschens hat uns leider eine vollständig verbastelte u damit störungsanfällige Ölheizung aus 1995 hinterlassen. Nun hätten wir die Möglichkeit, uns an die vorhandene Fernwärme im Ort anschliessen zu...
  4. D

    Heizung mit Zentralheizungsherd

    Hallo, Ich bin der David und habe vor einem Jahr ein Fachwerkhaus von 1769 mit einer Wohnfläche von ca 90 Kwadrahtmeter gekauft und bin grad mitten in der Renovierung. Das Dach ist nun gedämmt und fertig und auch die Fenster sind alle neu. Jetzt gehts an den Innenausbau. Ich möchte eine...
  5. H

    Projektierung einer Heizungsanlage kombiniert (Erdwärme, Solartherme, festbrennstoff)

    Hallo an alle, Wer kann uns jemanden zur Projektierung einer Heizungsanlage empfehlen (vorerst ohne Ausführung, die Heizngsanalge wird durch ihn nur projektiert gegen Bezahlung). Wir wollen ein großes Gebäude, das bisher komplett mit Erdgas geheizt wurde, mit einer aus den drei...
  6. F

    Techem hält mit "ecotech-Cockpit" auf dem Laufenden

    Techem will es Wohnungsunternehmen künftig erleichtern, sich laufend über den Status einer Heizungsanlage und aktuelle Energieeinsparungen zu informieren. Voraussetzung dafür ist das ecotech-Energiesparsystem von Techem. Dabei wählt sich der Anwender im Techem-Kundenportal unter...
  7. C

    Kauf eines fachwerkhauses unter denkmalschutz

    Hallo, ich bin drauf und dran ein wunderschönes fachwerkhaus (2000 umfangreich renoviert) zu kaufen. es hat einen kamin, aber leider nachtspeicherheizung. kann man im hausinneren bei denkmalschutz eine andere heizanlage installieren? ich dachte dabei an einen foghet kaminofen mit heitz-und...
  8. F

    "Intelligente" Heizungsanlagen durch Regelungs- und Kommunikationstechnik

    Viessmann bietet ein Komplettprogramm mit Wärmeerzeugern von 4,5 bis 19 400 kW für Öl, Gas und feste Brennstoffe sowie zur Nutzung regenerativer Energien wie Wärmepumpen und Solarsysteme. Dazu gehören - wie auch bei anderen Heizungssystemen - neben der gesamten Systemperipherie auch alle...
  9. N

    Auflagen zur Heizungsanlage oder Wärmedämmung?

    Hallo, kann mir jemand beantworten, ob Auflagen im Bereich Wärmedämmung, Heizungsanlage etc auf mich zu kommen? Ich werde vorrausichtlich am Freitag den Kaufvertrag für mein kleines Fachwerkhäuschen unterschreiben (Baujahr 1870). Im Haus wurde bisher lediglich mit Holz und Öl einzelöfen...
  10. F

    "Füll-Matic 3" befüllt die Heizungsanlage automatisch

    Mit der 'Füll-Matic 3' von Kemper soll das umständliche Be- und Nachfüllen der Heizungsanlage mit einem Schlauch zukünftig entfallen, indem die Heizungsanlage fest mit der Trinkwasseranlage verbunden wird. Wichtig: Der integrierte Rohrtrenner CA verhindert, dass Nichttrinkwasser aus der...
  11. F

    Gute Konditionen für den Kesseltausch

    Seit für Heizungsanlagen neue Grenzwerte gelten, müssen viele ältere Modelle ausgetauscht werden. Doch nicht jeder Haus- oder Wohnungsbesitzer hat die nötigen finanziellen Reserven für den Kauf. Um Bauherren den Kesseltausch zu erleichtern, bietet Buderus zusammen mit der BHW Bank AG einen...
  12. S

    Hilfe!Neue Heizungsanlage verbraucht doppelt soviel wie die Alte!!!

    Hallo! Ich hoffe,daß ich hier evtl einen Rat finde. Wir haben im November 2004 das Buderus Logano Plus-Paket K3 B Logano G125-28,BE,LT160,RC30,RK1 einbauen lassen,da uns Einsparungen um 20-30% versprochen wurden.Nun nach mehr als 4 Monaten müssen wir leider feststellen das er das doppelte von...
  13. T

    Heizungsanlage saniert jetzt ist der Schornstein versottet, hilfe

    Hallo Ich habe vor kurzem unsere Heizungsanlage modernisiert. Es wurde eine Anlage von Buderus verbaut. Logano G115 um es auf den Punkt zu bringen. Mir war klar das der Schornstein hätte mit saniert werden müßen da die Abgastemperatur bei der neuen Anlage ja viel geringer ist. Aber mein Vater...
  14. K

    Und täglich grüßt das Murmeltier - ??

    Jeden Tag etwas Neues zum Thema Heizung. Jetzt waren wir so weit, dass wir uns für Pelletsheizung im Kombination mit Solartherme entschieden hatten. Un' nu? Obwohl alle Anbieter die gleichen Basisdaten hatten, weichen die Angebote massiv voneinander ab (bis zu 40%). Wir sind mit 2 Personen und...
Zurück
Oben