heißasphalt

  1. K

    Holzverklebung auf Heißasphalt?

    Grüß Gott, wir haben ein 400 Jahre altes Haus. In der Küche wurde vor 25 Jahren wurde in der großen Küche Heißasphalt verlegt und mit Fließen beklebt. Passt alles wunderbar, aber die Fließen gefallen meiner Tochter nicht. Wir haben die Fließen entfernt und tragen uns mit der Absicht Massivholz...
  2. H

    Holdecken Sanierung

    wir planen eine etwas zu schwach dimmensionierte Holzbalkendecke (Balken 10x15cm, Spannweite 4,3m, Balkenabstand 0,7m) zu verstärken. Ziel: die Durchfedererung verringern. Es soll Träger-Systeme geben, welche quer auf die Balken verschraubt und anschließend vergossen werden. Dieses Trägersystem...
  3. R

    Heißasphalt

    Hallo, mich würde sehr interessieren was es an Erfahrungen zu Heißasphalt im Fachwerkhaus gibt. Ich habe im Erdgeschoss alles ausgegraben, eine kapillarbrechende Kiesschicht eingefüllt, PE Folie verlegt und das ganze mit Estrich gefüllt. Jetzt würde ich gerne das ganze isolieren und mit...
Zurück
Oben