Der Hausschwamm - 5/23

Hausschwamm

Hallöchen, hoffe ihr habt einen Rat!Wir wohnen zur Miete in einem Mehrfamilienhaus.(saniert vor 1,5 Jahren,allerdings nicht durch Firmen, sondern Kumpel in Freizeit) Der Keller ist feucht und seid August 2012 mit echtem Hausschwamm befallen.( Befreundeter Gutachter bestätigte dies). Unser Vermieter hat den Schwamm ...»

Hausschwamm ?????

Dieses habe ich in meinem Keller gefunden, kann höchstens 2-3 Monate alt sein, solange war ich nicht bewußt im Keller, außerdem ist das Licht dort ausgefallen. Der Keller ist feucht, Lehmboden, Gewölbekeller, was kann das sein? Hausschwamm? Ist alles aus Stein im Keller außer die Palette die dort liegt mit ...»

Hausschwamm die hunderste

Hallo, ich habe also EH (erich honecker agt man im Osten Berlin gerne zum Echten Hausschwamm :-) Und nun liegen Kostenangebote vor zwischen 80.000 und 150.000€. Ich will jetzt nicht komplett ins Detail gehen aber wenn ich manche Kommentare hier lese "100m² 20.000€" dann komme ich mir über den Tisch gezogen ...»

Hausschwamm

Hallo, wir haben ein älteres Bauernhaus in Sachsen. Steht dreiviertel des Jahres leer, wird im Winter nur bei Benutzung beheizt. In vergangener Zeit waren 2 Wasserschäden, die von Fachmännern beseitigt wurden. Bei unserem letzten Besuch entdeckten wir bei einer neu errichteten Innenwand am Türrahmen Hausschwamm. ...»

Hausschwamm ?!

Alle Bilder stammen aus einen Kellerraum der seit einem Jahr nicht mehr betreten wurde. Die Entwicklung der der Kulturen beziehen sich auf diesen Zeitraum vorher war kein befall zu erkennen . Wie geh ich vor und was könnte das sein ?...»

Sieht so ein (oder viele) Hausschwamm aus?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne ein schlichte Frage an die Sachkundigen in diesem Forum richten: mir ist ein älteres Haus aufgefallen, daß zum Verkauf steht. Bedingt durch einen Schaden am Dach ist viel Feuchtigkeit eingedrungen. Man hat mir dieses Bild zur Verfügung gestellt - meine Frage lautet: ...»

HAUSSCHWAMM

ich habe in einem 200 jahre altem bauernhaus,das ich im februar gekauft hab, einen hausschwammbefall im erdgeschoß. ich habe vor dem kauf nicht einmal gewußt,daß es so etwas überhaupt gibt,und leider hat sich das biest erst nach dem kauf mit einem fruchkörper bemerkbar gemacht.ich hab nicht die geringste lust,für ...»