Der Hausschwamm - 3/23

Baumpilz / Hausschwamm Unterschied???? Hilfe dringend

Hallo liebe Fachhauswerkler, ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen. Habe einen tollen Bauwagen erworben, mit dem Wissen, dass er eine undichte Stelle hat. Nun ist dort und an der Hölztür ein "Schwamm" "Pilz" was auch immer gewachsen. Es sieht wirklich aus wie ein Baumpilz. Ist der einfach nur zu entfernen, ...»

Hausschwamm im Nebengebäude

Hallo Forenmitglieder, seit langem lese ich hier schon mit... Danke immer für die Hilfe, die ich erhalten hab. Nach eineinhalb Jahren Suche hab ich endlich das passende Objekt, altes Steinhaus, die oberen Stockwerke in Fachwerk, gefunden. Bei der Besichtigung hab ich in der Scheune einen ca. 10cm großen ...»

Roten Hausschwamm Staub sicher entfernen

Bild / Foto: Roten Hausschwamm Staub sicher entfernenHallo zusammen Als ich vor 2 Wochen meine Werkstatt betrat war sie vollflächig mit rotem Staub übersät, als wären Ziegel geflext worden. Sämtliche Maschinen und 1000e von offen in Regalen und auf dem Boden gelagerte Kleinteile und offene Behältnisse mit Schrauben, Nägeln usw sind dick mit rotem Staub überzogen. ...»

Feuchter Keller Hausschwamm?

Bild / Foto: Feuchter Keller Hausschwamm?Hallo, ich bin bei der besichtigung eines potentiellen hauses auf einen feuchten keller gestoßen. Leider ist nicht ganz klar wo die feuchtigkeit her kommt. zudem war ein merkwürdiger fleck an der wand (siehe bild). sieht das nach hausschwamm aus? ein holzbanlken und ein paar bretter ca 3 m entfernt von dem fleck ...»

Ist es der "Hausschwamm"?

Bild / Foto: Ist es der Hallo an alle! Um was könnte es sich hierbei handeln? Würde mich über Hinweise sehr freuen! Gruß Jochen...»

Hausschwamm

Hallo! Ich habe eine nahezu ketzerische Frage, wünsche mir aber eine ehrliche und ensthafte ANtwort: Wer hat ERfahrung mit Hausschwamm: Wenn der Balken (in der Mitte des Hauses) nun wirklich trocken ist und kein Wasser mehr in die Nähe kommen kann, ist es dann möglich den Balken mit Hausschwamm (30cm) ...»

Pilz am Dachkasten - Hausschwamm?

Hallo miteinander, ich habe mal eine Frage an die Experten hier im Forum. An unserem Dachkasten, auf der rechten Seite und Übergang zum angrenzenden Haus, habe ich vor einigen Tagen eine Ansammlung von Pilzen entdeckt. Bin also flugs rauf, habe Fotos gemacht und den Dachkasten geöffnet. Im Dachkasten selbst ...»