Der Hausschwamm - 22/22

Hausschwamm - Das ungute Geführ bleibt

Hallo und guten Tag! Wir haben/hatten einen netten Hausschwamm (durch undichte Leitung). Von zwei Fachfirmen erhielten wir zur Beseitigung entsprechende Angebot: 1. Mauerwerk & Boden abflammen und Kulbasal M auftragen bzw. 30 cm überhalb des Befalls mit Bohrungen verpressen. Kosten 2600 Euro 2. Im ...»

Pilzart feststellen

Hallo, ich habe in meinem Altbaukeller an einigen Stellen weiße und braune Pilze und hoffe nicht, daß es der "Echte Hausschwamm" ist! Mit der Digitalkamera habe ich einige gute Fotos gemacht! An wen könnte ich die Bilder (z.B. per email) senden, um die Pilzart feststellen zu lassen?...»

Hausschwamm oder nicht?

Hallo, ich habe eine Frage. In meinem Keller stand (wohl schon seit vielen Jahren) eine leere vergessene Obstholzkiste, die völlig von einem braunen Pilz überwuchert wurde! Als ich das sah, wurde mir richtig schlecht. Die Kiste war vollkommen morsch und zerfiel als ich sie anhob. Ich habe sie sofort im Garten ...»