Der Hausschwamm - 20/23

Hausschwamm

Bild / Foto: HausschwammPer Zufall ist durch eine Deckenöffnung zwischen EG und 1. OG Befall des Echten Hausschwamms entdeckt worden. Im 1. OG ist vor 5 Jahren Holz-Fertigparkett verlegt worden. Das Parkett ist auf vorhandene Dielen aufgelegt worden. Frage: Hätte der Parkettleger den Schwamm vor 5 Jahren schon entdecken können? Frage: ...»

Holzbalkendecke belüften

Bild / Foto: Holzbalkendecke belüftenWie belüfte ich eine Holzbalkendecke im Bad? Fußbodenaufbau Holzdielen, Fermacel Elemente, Flüssig Folie,Fließen Ich wollte von jedem Balkenfeld, ein Rohr zur Lüftung ins Treppenhaus verlegen.Ins Bad selber wollte ich keine machen damit die feuchte Badluft sich nicht an den Balkenköpfen nieder schlägt.Lüftung ...»

Hausschwamm

Bild / Foto: HausschwammDurch eine undichte Wasserleitung im Putz ist ein Schwamm in unserem Balkenwerk. Ich benötige dringend eine Fachfirma aus unserer Region die mir einen Sanierungsplan macht. Ich lebe im Hunsrück 50km von Koblenz entfernt....»

Schutzmaßnahme / Hausschwamm

Zum Klärung der nötigen Arbeit rufen Sie mich bitte an ! #Wandputz / Hausschwamm Fachfirma gesucht in Essen (PLZ: 45276 )(Hausschwamm ) Es muß ein Teilbereich einer Wand im Treppenhaus vom Altputz befreit werden und fachgerecht neu verputzt werden ! Fachfirma gesucht ! Dringend Telfon 0201 / 268232 Fax: ...»

Wandputz / Hausschwamm

Fachfirma gesucht in Essen (PLZ: 45276 )(Hausschwamm ) Es muß ein Teilbereich einer Wand im Treppenhaus vom Altputz befreit werden und fachgerecht neu verputzt werden ! Fachfirma gesucht ! Dringend Telfon 0201 / 268232 Fax: 0201 268235 Email:jdenker@t-online.de...»

echter hausschwamm

ich trage mich mit dem gedanken ein gebäude zu erwerben, das durch grössere löcher in der dachkonstruktion durchfeuchtet ist (seit jahren) und dadurch sowohl vom echten hausschwanmm, wie auch vom braunen kellerschwamm befallen ist. wäre es denkbar, dass nach abdichtung des daches und durchtrocknung der wände ...»

Wie giftig sind Hausschwammsporen?

Guten Tag an alle die hier im Forum tätig sind ich bin von einem Bauherrn angesprochen worden und dieser hat mich gefragt: wie giftig sind Hausschwammsporen für den Menschen?? gibt es ein Bekämpfungs Mittel das keine Gifte für den Menschen enthält also ohne Schadstoffe ?? ich konnte den Bauherrn eigentlich ...»