Der Hausschwamm - 19/22

feuchte Tuffsteinmauern

Unser Haus (ca. 120 Jahre alt) steht auf 40cm dicken Tuffsteinmauern, die nur etwa 20 cm tief ins Erdreich reichen. Die letzten 10 - 15 Jahre wurde das Erdgeschoß nur als Lagerraum genutzt und nicht geheizt. Echter Hausschwamm bis 1,20 m Höhe an der Innenseite der Außenwände. Innenputz mit 5 - 10 mm dicken Farbschichten ...»

mal wieder echter hausschwamm

nach dem die beräumung meines obergeschosses zufriedenstellend und nur mit positiven überraschungen verbunden war, war gestern das weniger schöne untergeschoß (massiv) dran - ich war seelisch und moralisch gewappnet. das der dielenfußboden (nicht mehr orginal)in einem zimmer von moderfäule zerfressen ist, wußte ...»

Suche Gutachter für das Gebiet Echter Hausschwamm

Bild / Foto: Suche Gutachter für das Gebiet Echter HausschwammHallo liebe Forum-Mitglieder, ich stehe auf der Verkäufer Seite eines Hauses aus 1900. Nach Verkauf vor 5 Jahren ist nun der Echte Hausschwamm entdeckt worden und ich soll nun gewußt haben, dass das Haus befallen war, weil ich an mehrenen Stellen an dem Fußboden (Holzdielen) ausgebessert habe. Ich kann versichern, ...»

Messingkäfer und Hausschwamm - Zusammenhang ?

Hallo zusammen! Kann man einen Zusammenhang zwischen Befall von Messingkäfern und späterer Entdeckung von Hausschwamm unter einem neu verlegten Parketboden feststellen ? Die Messingkäfer sind vergast worden, weil durch den Parkettboden über gebohrte Löcher ein Schädlingsbekämpfungsmittel eingeführt wurde. ...»

Hausschwamm

Bild / Foto: HausschwammPer Zufall ist durch eine Deckenöffnung zwischen EG und 1. OG Befall des Echten Hausschwamms entdeckt worden. Im 1. OG ist vor 5 Jahren Holz-Fertigparkett verlegt worden. Das Parkett ist auf vorhandene Dielen aufgelegt worden. Frage: Hätte der Parkettleger den Schwamm vor 5 Jahren schon entdecken können? Frage: ...»

Holzbalkendecke belüften

Bild / Foto: Holzbalkendecke belüftenWie belüfte ich eine Holzbalkendecke im Bad? Fußbodenaufbau Holzdielen, Fermacel Elemente, Flüssig Folie,Fließen Ich wollte von jedem Balkenfeld, ein Rohr zur Lüftung ins Treppenhaus verlegen.Ins Bad selber wollte ich keine machen damit die feuchte Badluft sich nicht an den Balkenköpfen nieder schlägt.Lüftung ...»

Hausschwamm

Bild / Foto: HausschwammDurch eine undichte Wasserleitung im Putz ist ein Schwamm in unserem Balkenwerk. Ich benötige dringend eine Fachfirma aus unserer Region die mir einen Sanierungsplan macht. Ich lebe im Hunsrück 50km von Koblenz entfernt....»