Der Hausschwamm - 14/23

Pilze im Keller! (Bilder)

Hallo, habe ja Pilze im Keller. Hier ein paar Bilder. Mittlerweile haben sich auch Baumpilze breitgemaht. Die Bilder zeigen meine Kellerdecke. Hat jemand von Euh auch so eine, oder mal gesehen und ähnlich Probleme gesehen? LG andy...»

Hausschwamm: Balken austauschen, Backsteine wieder verwenden?

Hallo! Kann man, wenn man die von Hausschwamm befallenen Balken einer Fassade ausgetauscht hat, die Backsteine aus den Fächern wieder verwenden? Wenn ja, muß man diese dann irgendwie reinigen?...»

Altbau Sanierung

Bild / Foto: Altbau Sanierung19.07.07 - Hilfe!Haben heute Hausschwamm entdeckt in einem bewonten Zimmer. Wir haben ohne Vorkenntnis befallenen Dielenboden enfernt, vorsorglich auch den ganzen Putz an allen Wänden -Decke ist ok. Wände waren es auch!Unter Dielenboden kein Keller-aufgefüllter alter Naturboden. Wie belaufen sich die weiteren ...»

Hausschwamm im Bruchsteinkeller

Hallo, wir haben jetzt mit erschrecken festgestellt, dass sich in unserem leerstehenden Fachwerkhaus Bj. 1600, welches wir eigentlich verkaufen wollen, ein Pilz im Bruchsteinkeller breit gemacht hat. Wir gehen vom echten Hausschwamm aus. Das Problem ist, dass der Keller an einer Seite aus gewachsenem Schiefer ...»

Hausschwamm

Bild / Foto: HausschwammHallo, ich habe gerade einen Bericht über Hausschwamm im Forum gefunden. Da gruselt es. Ließt sich für mich wie Kakerlaken unter den Dielen. "schüttel" Wie entsteht der denn?? durch Wassereintritt auf Holz oder gehört mehr dazu?? Grüße Mark...»

Suche Fachunternehmen für Schwammsanierung Dr-Dicht?

Guten Tag, bei mir wurde der Echte Hausschwamm im Badezimmer entdeckt. Ich habe mir ein Angebot von dem Paderborner Unternehmen Dr-Dicht.de machen lassen. Die Beratung schien mir sehr kompetent. Aber ich will hier wirklich sicher gehen. Hat schon jemand mal Erfahrungen mit denen gemacht? Gruß Heike...»

Was kommt nach der Hausschwammsanierung????

Hallo, es wurde in unserem Haus Baujahr 1950 ein RHS im Keller gefunden, welcher sich über mehrere Wände ausgebreitet hat. Da aber seine Hauptnahrungsquelle ein Ständerwerk aus Holz für eine Gipskartonwand war, zur Abtrennung der Dusche, ist ihm mangels Nahrung so hoffe ich schnell die Luft ausgegangen. Nun ...»