Der Hauskauf - 13/13

Hilfe bei Fachwerkhauskauf gesucht (Architekt,Gutachter,Fachmann)

Hallo! Wir beabsichtigen ein Fachwerkhaus zu kaufen.Da wir aber keine keine Ahnung von Fachwerkhäusern haben , bräuchten wir Hilfe bezuglich Bausubstanz oder größere Mängel.Und vielleicht ob der Verkaufspreis in Ordnung ist.Hier mal ein paar Daten zum Haus: Bj.ca.1800 Wfl.85m2 Grundstück 280m2 Ort:Solingen Preis:139000€ Gruß ...»

Worauf ist beim Kauf zu achten?

Bild / Foto: Worauf ist beim Kauf zu achten?Hallo, wir sind im Begriff ein altes Bauernhaus ( Bj. ca 1900) zu kaufen. Das Untergeschoß ist aus Bruchstein (60er Wand) und der obere Teil in Fachwerk gehalten. Nun ist meine Frage worauf man beim Erwerb eines Solchen Objektes achten sollte und wie man Mängel endeckt bzw. wo man solche in der Regel zu erwarten ...»

Wie kam ich zu dem Haus

Ganz einfach !! Ich konnte es bezahlen. Trotz alleinerziehend mit zwei Kindern; damals 6 Std. täglicher Arbeit; Im Osten der Republik wohnend; weit ab der Heimat und Verwandten (komme ursprünglich aus Hamburg). Aus heutiger Sicht war da die Farbe Rosa Roth mächtig mit im Spiel. Folgende Dinge habe ich ...»

Fachwerkhaus (Denkmalschutz) Kauf

Hallo, ich suche Jemanden im Raum Neuss/Düsseldorf der sich mit Fachwerk und Denkmalschutz auskennt und uns bei der Begutachtung eines Kaufobjektens unterstützen kann. (Kosten für Sanierung, Dachgeschoßausbau ....) DANKE für die Hilfe...»

Hauskauf Objekt 1904,

hallo liebe Forenmitglieder. Auch ich habe mal eine dringende Frage. Wir schauen uns morgen eine Haus von 1904 an und tragen uns mit dem Gedanken es zu erwerben. Der Keller besteht aus Bruchtstein und hat einen teilweisen Ziegelsteinboden oder Lehmboden. der Keller ist feucht und hat Ausblühungen an den Wänden. ...»

Hauskauf in Franken

Ich bin auf der Suche nach einem Fachwerk Haus / Scheune in Franken und würde mich sehr über Angebote an meine E - mail Adresse freuen....»