Der Hauskauf - 12/13

Erster Hauskauf und kaum Ahnung...

Wir haben ein wirkliches Traumhaus in perfekter Lage gefunden und haben es auch schon besichtigt,allerdings erstmal allein... Mal von den Umbaumassnahmen zu schwiegen MUSS einiges gemacht werden,wie zB.Isolierung etc. Aber was uns kummer macht ist,dass alle Balken des Fachwerkhauses im Innenbereich komplett ...»

Viele Fragen vor dem hauskauf

Hallo alle miteinander ! Meine Frau und ich liebäugeln gerade mit einem niederdeutschen hallenhaus aus dem Jahr 1848. Die substanz ist zum Teil nicht mehr berauschend, zum Teil allerdings ok. Bevor wir allerdings mit konkreten Wünschen zur Bank gehen, müssen wir erst eimal für uns klären, ob das Haus nach ...»

Fachwerkhauskauf und Sanierung

Hallo, meine Frau und ich möchten gerne ein Fachwerkhaus in Friedberg kaufen. Bei der zweiten Besichtigung ist uns aufgefallen, das der Kriechkeller sehr feucht ist, sodaß sich Schwitzwasser an allen Rohren dort unten bildet, trotz zweier kleiner Lüftungsfenster. Dadurch hat sich inzwischen Schimmel an einigen ...»

Hauskauf über Privatkredit?

Hallo! Wir wollen uns ein Häuschen kaufen und würden es gern mit einem Privatkredit bezahlen. Dann steht die Bank nicht mit im Grundbuch und wir haben es in 8 Jahren abbezahlt.Leider möchte die Bank unsere Kontoauszüge sehen, und da steht ja noch unsere hohe Miete drauf. Ich habe aber angegeben, daß ich im Eigenheim ...»

Hauskauf Zenker-Fertighaus 1975

Hallo Ich habe mir heute ein Zenker Fertighaus angeschaut und überlege mir dieses zu erwerben. Nur leider hört man oft schlechtes von Fertighäusern. Dieses hat einen Vollkeller (trocken), kein unangenehmer Modergeruch. Meine Frage ist: Gibt es bedenkliche Baustoffe die damals verwendet wurden? (Möchte ...»

Guter Sachverständiger für unterstützende Beratung und Begutachtung vor Fachwerkhauskauf gesucht

Hallo liebe Forum-Besucher / -Mitglieder! Seit einiger Zeit beschäftigen wir uns damit ein altes Fachwerkhaus zu erwerben. Bisher haben wir uns noch nicht allzuviel angesehn und dennoch hatten 50 % der besichtigten Objekte den "Hausbock" - so sagte man uns - im Dachstuhl. Das hat dazu geführt, dass wir uns ...»

Hauskauf Bergisch Gladbach

Ich bin noch neu und möchte diese Fachwerkhaus in Bergisch Gladbach erwerben. Soll ca. 400 Jahre alt sein. Wer aus der Gemeinschaft würde mir mit Rat und Tat bei dem evtl. Erwerb zur Seite stehen? Vielen Dank...»