Der Hauskauf - 11/13

EnEv bei Hauskauf

Hallo, wir haben die Möglichkeit, ein direkt an unsere Scheune angrenzendes Fachwerkhaus zu kaufen.Unser Haus ist ein geschlossener Innenhof mit Wohnhaus + 2 Scheunengebäuden.Das angebotene Haus schließt direkt an der Stirnseite unserer Scheune an und wäre durch Versetzung der z.Zt.vorhandenen Eingangstür auf ...»

Hauskauf trotz maroder Wand?

Bild / Foto: Hauskauf trotz maroder Wand?Liebe Community-Mitglieder, vielleicht kann uns vor dem Kauf eines denkmalgeschützten Hauses - etwa 100 Jahre alt - jemand helfen: An einer Außenwand sieht es recht geschunden aus, links unten fehlen ein paar Klinker, und unter dem Fenster wurde auch gemurkst. Jetzt meine Fragen dazu: Ist die Mauer wohl so ...»

Hauskauf

Bild / Foto: HauskaufIch habe mich nun doch entschieden das Haus (siehe Bild und anderer Beitrag) zu erwerben. Aber natürlich möchte ich mich nicht dabei ruinieren. Als erstes bräuchte ich mal eine fachliche Einschätzung, ob das Gebäude überhaupt noch sanierungsfähig ist. Wo finde ich so einen Bautechniker, oder kann jemand einen ...»

Fragen vor Hauskauf!

Bild / Foto: Fragen vor Hauskauf!Liebes Forum! Erstmal herzlichen Dank an Herrn Stöpler für die Installation dieses Forums! Dank natürlich auch an die fleißigen aktiven Beantworter in dieser "Gemeinde"! Ich trage mich, wie so viele hier, mit dem Gedanken, mir ein Häuschen zuzulegen. Ein aktuelles Angebot reizt mich zurzeit - es ist ein ...»

Kugelkäfer bei Hauskauf

Hallo, wir haben ein älteres Haus gekauft. Nun stellt sich heraus, dass wir Kugelkäfer hauptsächlich im Bad haben. Bekämpfung ist schwierig. Da der Verkäufer nichts davon gesagt hat, wollen wir alles Rückabwickeln. Hat Jemand hier Erfahrung - ist dies vor Gericht haltbar? Gibt es Urteile hierzu! Danke ...»

Mal wieder: Hauskaufberatung und Ideen zur Gestaltung

Moin ich bin versucht, dieses Haus in der Nähe von Hannover zu erwerben: http://www.wagels.net/haus Ein Zweiständerhaus, bewohnt, Dach nicht ausgebaut, Heizung 10 Jahre alt, Dach 25 Jahre alt, Anbau ziemlich marode, das Hauptgebäude macht auf mich einen soliden Eindruck. Aufgerufen ist ein Preis von 170k (4000qm ...»

Hauskauf von Erbengemeinschaft

Hallo, wir beabsichtigen ein Haus von einer Erbengemeinschaft zu erwerben. Meine Frage: Muss man mit allen Mitgliedern der Erbengemeinschaft zum Notar oder reicht es, wenn 1 Mitglied notariell bevollmächtigt ist? Oder wie muss das ablaufen? Danke im Voraus für alle Antworten. Katrin...»