hausfassade

  1. G

    Hausfassade mit NHL verputzen

    Hallo Ich kenne mich mit NHL Kalk nicht aus, wir möchten Fassade eines denkmalgeschützten Hauses verputzen, Luftkalke sind für außen ungeeignet. Nimmt man nun besser NHL 2, NHL 3,5 oder NHL 5? Ist das Mischungsverhältnis 1:3? Ist Kalksteinsand besser geeignet als Quarzsand? Welche Kalk nimmt...
  2. A

    Hinterlüftete Hausfassade

    hallo, demnächst möchten wir gerne unsere hausfassade dämmen und verschönern. wir haben ein gemauertes fachwerkhaus Bj.1932. aufgrund unterschiedlicher meinungen sind wir uns aber nicht schlüssig welche fassadenart wir nehmen wollen. am meisten sieht man styropor-fassaden mit rauhputz (auch bei...
  3. C

    Was ist günstiger ?

    Unser Fachwerkhaus 1924 muß Wärmeisoliert werden.Jetzt befinden sich asbestbetonschindeln, ohne was hinter,am Haus. Die Fächer sind mit Kalksansteinen ausgemauert. Geht verputzen oder ist es besser das Haus mit Holz zuverkleiden.
  4. K

    Dämmung

    Hallo, ich habe ein Haus Bj.1900, das ich von außen dämmen möchte. Leider hat mein Vorganger das Haus komplett verputzt. Welche Dämmung sollte verwenden. Ich neige zu Dämmung und einer hinterlüfteten Holzverkleidung. Welch Dämmstoffe sollte ich verwenden?
Zurück
Oben