Die Hausbank

Finanzierung

Ihr lieben Alle Zur Zeit beschäftige ich mich intensiver mit der Finanzierungsfrage, da ja wohl selten jemand so viel Taschengeld mitbringt, um ein Haus mal eben nebenbei zu bezahlen. Mein Stituation ist folgende. Als Deutscher Staatsbürger lebe ich seit einigen Jahren in der Schweiz und bin hier erwerbstätig. ...»

Fördermittel

Jetzt ist der Winter vorbei, die Bank hat wegen der Finanzkrise lange gezögert, aber nun soll es wirklich losgehen! Wer kennt sich mit Fördermitteln aus? Ich durchschaue diesen Dschungel echt nicht. Was bringt das CO²-Gesetz der BR?...»

KFW Finanzierung

Hier im Haus stehen wohl ein paar Sanierungen an, nicht speziell Ökologischer Art. Meine Frage ist also, ob die KfW Bank auch Kellersanierung, Wand- oder Dachsanierungen finanziert… ?!...»

KfW- Standard Darlehen für Modernisierugnsmaßnahmen (Beleihungsgrenze?)

Ich habe in dieser Woche ein Kaufangebot für ein 100 Jahre altes Fachwerkhaus abgegeben. Der Kaufpreis ist relativ niedrig, die Renovierungskosten relativ hoch. Bevor ich mit meiner Bank konkret verhandele, habe ich mich über KFW-Darlehen informiert, vor allem, weil die KfW-Darlehen über die eigene Bank oder ...»

kfw darlehen

Hallo, ich habe ein Darlehen (co2 Gebäudesanierungsprogramm) bei der kfw über meine Hausbank beantragt. Diese stellt sich aber etwas unwillig an. Mir ist der Ablauf relativ klar nur die Auszahlungsmodalitäten sind mir nicht ganz klar. Wenn das Darlehen durch die kfw genehmigt ist, wird mir dann die gesamte Darlehenssumme ...»