hartoel

  1. M

    Holzdielen aufarbeiten....

    ...wird Arbeit machen, aber ich bin mir sicher das diese sich lohnen wird und ich froh sein werde es getan zu haben. Ich muss nur noch die Verlegplatten entfernen und dann kann es losgehen. Dazu habe ich dann vorab aber einige Fragen: -Durch die Verlegeplatten des Vormieters werden natuerlich...
  2. N

    dielenböden ölen, ggfs. auch färben: wie? womit? ...

    hallo zusammen. hab nen abgeschliffenen dielenboden in buche(glaub ich wenigstens). womit öle ich den jetzt? wie mache ich das? wielange muß es einziehen? womit trage ichs auf? tipps wie am schnellsten-einfachsten... welches öl, wo bekomme ich es? was kostet es so ca.? wollte gleich auch mal im...
  3. S

    Holzschutz für Türen

    Hallo zusammen, wir haben in unserem Fachwerkhaus von 1911 die alten Türzargen und Türblätter (Zimmertüren)in sehr mühevoller Kleinarbeit von vielen Farb-/Lackschichten befreit.Sieht toll aus und soll natürlich auch in natur bleiben (Kiefer). Nachbehandeln ist doch aber sicher richtig. Wäre Ölen...
Zurück
Oben