Der Hang - 1/12

Hinterlüftete Vorhangfassade + Außendämmung - Lehm-/Kalkputz innen zwingend erforderlich?

Hallo an alle, dank dieses Forums konnten wir viele Ratschläge zur Sanierung unseres neuen/alten Fachwerkhauses zusammentragen. Nun geht es um den Innenaufbau der Wände. In unserem Fall besteht der Wandaufbau derzeit von innen nach außen aus: - Lehm-/Strohputz (stellenweise mit Kalkzementputz ausgebessert) - ...»

Ameisen und Bruchstein am Hang

Hallo, auch wenn hier schon öfter Ameisen thematisiert worden sind, finde ich für mein Problem keine rechte Hilfe. Habe ein Haus erworben, welches im EG aus Bruchstein besteht, steht im Hang. Nun tauchen immer wieder Ameisen auf, mal in der Küche, mal im Esszimmer. Auch um das Haus herum laufen Ameisen herum. ...»

Hang befestigen

Hallo, hinter unserem Haus ist ein Steilhang. ca 15m hoch und 60tiefe. gestützt wird das durch Sandsteintrockenmauern in 3 Etagen. Da an einer Stelle die Stützwand nechgegeben hat und die Sandsteine einige Sandsteine abgerutscht sind, muss nun alles neu gemacht werden. Einfach die Sandsteine wieder aufeinander ...»

Vorhangfassade alter Anstrich

Hallo Forenmitglieder, hab mal eine Frage: altes Sandsteinhaus ist verputzt , darauf Fassadenanstrich ( Wasserabweisend ). Mmöchte nun eine vorgehängte Fassade mit Dämmung anbringen. Ist es ratsamt die Fassadenfarbe zu entfernen? Danke im voraus...»

Sanierung altes Haus Teil II

http://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/sanierung-altes-haus-244697.html Das ist mein urspruenglicher Beitrag. Leider habe ich nicht geschafft, in meiner Frage vom Jaenner einen weiteren Kommentar zu setzen: M?chte einfach ein kleines Update schreiben. Was hat sich seit J?nner (nach Regen und Schneeschmelze) ...»

Wärmedämmung Vorhangfassade Fachwerkhaus

Bild / Foto: Wärmedämmung Vorhangfassade FachwerkhausHallo, ich benötige fachmännischen Rat und hoffe hier richtig zu sein ??. Es geht um den Giebel ein sehr altes Fachwerkhaus. Da wir den Giebel neu verblenden wollen und müssen da das ursprüngliche Gefache nicht mehr intakt ist also optisch, wollen wir auch gleich dämmen. Geplant ist eine Hinterlüftete Vorhangfassade ...»

Deckenaufbau OSB

Hallo Leute, bei meinen Überlegungen für die nächsten Schritte auf der Baustelle, kamen mir heute Bedenken wegen meiner Deckenaufbauten. Grundsätzlich stressen mich gedanklich die OSB-Platten und die damit eventuell gebremste Zirkulation. Es handelt sich bei der einen um eine Innendecke, kein Temperaturgefälle, ...»