hanfleichtlehm

  1. T

    Hanfleichtlehm/ Schüttdämmung abzugeben

    Hallo, Habe von privat ca. 12 m³ getrockneten Hanfleichtlehm (ca. 350-400 kg/m³)in Bigpacks abzugeben, den wir aufgrund der Änderung unseres Deckenaufbaues leider nicht mehr verwenden können. Falls jemand dafür Interesse hat bitte per mail(schaedt@gmx.de) anfragen. Region:Chemnitz/ Freiberg...
  2. J

    Holzfaserdämmplatte oder Innenschale aus Holz/oderHanfleichtlehm?

    Hallo, ich möchte die Gefache meines Hauses neu ausmauern (Ziegelausfachung /Sichtmauerwerk) und eine Innendämmung anbringen. Bei der Innendämmung schwanke ich zwischen einer Weichholzfaser Dämmplatte, die in den frischen Lehmausgleichsputz gedrückt werden soll, oder einer Innenschale aus...
  3. J

    Fachwerkinnendämmung

    Hallo, ich habe ein 230 Jahre altes Fachwerkhaus gekauft und möchte dieses ökologisch/energetisch sanieren. Das Obergeschoß besteht aus 15 cm dicken Fachwerkwänden. Da ich großen Wert auf Energieeinsparung sowie auf ökologische Baustoffe lege habe ich mir folgenden Wandaufbau überlegt und...
  4. A

    Vergleich verschiedene Lehmdämmstoffe

    Hallo, ich möchte mal ein paar konkretere Fragen zum Thema Wärmedämmung stellen. Ich hoffe es gibt ein paar Schlaufüchse ;-) Mich würden mal die Vor und Nachteile verschiedener Dämmaterialien interessieren. Z.B Holzleichtlehm verglichen mit Hanfleichtlehm in Bezug auf Dämmwirkung, Tragkraft...
Zurück
Oben