Der Handlauf

Kleine schwarze Eier - was ist das???

Bild / Foto: Kleine schwarze Eier - was ist das???Hallo liebe Fachwerk.de Mitgleider. Ich habe schon viel hier gelesen, aber zu meiner aktuellen Frage habe ich leider nichts gefunden. Hat jemand schonmal diese Eier gesehen. Sie sind schwarz, rund, etwas kleiner mit dem Aussehen wie Mohnsamen auf dem Mohnbrötchen. Sie hängen an einem Deckenbalken wo ...»

alte Holztreppe lackieren - welche Farbe

Hallo! Wir haben uns ein Haus gekauft in dem siche eine alte (ca. 60 Jahre) Holztreppe in Fichte befindet. Diese wurde mit einem braun (denke es ist ein Lasur) gestrichen. Da wir inneren des Hauses alles hell einrichten (Türen, Böden, etc. in Ahorn und Birke) wollten wir die Treppe abschleifen und in natur belassen ...»

Haus von 1913: Treppe aufarbeiten / wiederherstellen WIE?

Hallo zusammen, wir haben mit der Sanierung der Holztreppe unseres Altbaus Probleme."Fachleute" haben uns jeweils völlig unterschiedliche Anworten gegeben.(der Maler sagte der Tischler sei zuständig, der Tischler wies uns an den Parkettleger..) Zustand der Treppe: lasierte Holzstufen, weiss lackierte Pfosten, ...»

Fehlender Holzhandlauf mit Omegaprofil

Hallo zusammen, nachdem ich in diesem informativen Forum bisher nur anonym mitgelesen habe, möchte ich nun auch mal eine Frage loslassen. An der Holztreppe unseres Zechenhauses (Baujahr 1914) fehlt auf der Länge von ca. 2m der Handlauf sowie die Sprossen. Der Grund ist, daß man vor ca. 30 Jahren versucht ...»

Handlauf fürTreppe

Ich habe ein einfaches Metall-Stabgeländer über 3 Stockwerke und möchte den Plasitkhandlauf durch einen hölzernen ersetzen. Die Biegungen sind dreidimensional. Was hab ich da für Möglichkeiten ?...»