hallenhaus

  1. T

    Ausbau Hallenhaus

    Guten Tag in die Runde. Wir haben ein Hallenhaus erworben. Im Erdgeschoss ist dieses recht schön saniert worden uns sofort bewohnbar. Da wir aufgrund einer kleinen Kinderschar (sowas gibt es heute noch) aber etwas mehr Platz benötigen, wollen wir im DG die Wohnfläche erweitern. Dort ist der...
  2. Y

    Sanierung altes Hallenhaus mit Massivwänden lohnenswert ?

    Hallo in die Runde! Bei der Suche nach für uns interessanten "Landhäusern" mit etwas mehr Platz für Bewohner und Pferde sind wir durch Zufall auf eine alte Hofstelle nähe Bremen gestoßen. Da ich zwar mit älteren "neuen" Häusern (ab ca. 1950) etwas Erfahrung auch im Bereich Sanierung habe, aber...
  3. I

    Um- und Ausbau niederdeutsches Hallenhaus

    Hallo Zusammen, vielleicht kann uns einer der sich hier tumelnden "alten Hasen" weiterhelfen? Wir haben ein denkmalgeschütztes niederdeutsches Hallenhaus gekauft, das angeblich vollständig saniert und restauriert war. Augenscheinlich machte es auch einen sehr ordentlichen Eindruck. Leider mußten...
  4. M

    Fassade mit Fachwerk neu gestalten

    Hallo, ich möchte an meinem Haus eine Außenwand neu machen. Als konkrete Maßnahme schwebte mir vor ein Fachwerkgerüst hochzuziehen und dann auszumauern. Welches Holz und in welcher Stärke sollte ich für das Fachwerkgerüst nehmen? Kann das Fachwerk auch mit Winkeln und Kammnägeln...
  5. M

    Viele Fragen vor dem hauskauf

    Hallo alle miteinander ! Meine Frau und ich liebäugeln gerade mit einem niederdeutschen hallenhaus aus dem Jahr 1848. Die substanz ist zum Teil nicht mehr berauschend, zum Teil allerdings ok. Bevor wir allerdings mit konkreten Wünschen zur Bank gehen, müssen wir erst eimal für uns klären, ob...
Zurück
Oben