hackschnitzel

  1. A

    Deckendämmung mit Holzspänen

    Hallo Zusammen, Erstmal herzlichen Dank an alle Beteiligten hier, eure Diskussionen hier haben mir schon die ein oder andere Entscheidung sehr erleichtert... toll was hier für eine Fachkompetenzt versammelt ist! Zu meinem Vorhaben: Ich saniere gerade eine Wohnung im 1. Stock in unserem...
  2. E

    Fehlboden Füllung --- Hackschnitzel

    Hallo, bei uns im Bauernhaus (Baujahr 1867) wurde in den 1950iger nach einen Blitzschlag eine Reparatur unter Materialmangel gemacht. An dieser Stelle hat die Dielung sehr gelitten und wurde jetzt lokal aufgenommen. Der Fehlboden war leer also ohne Schüttung. In naher Zukunft soll dort...
  3. S

    Dämmung Geschossdecke und Außenwände

    Hallo zusammen, ich bin am überlegen für mich das erste OG eines alten Fachwerkhauses zu renovieren. In diesem Zusammenhang stellt sich zwangsläufig die Frage nach einer Dämmung und nach deren Nutzen bzw. Wirtschaftlichkeit. Es bestehen zwei Möglichkeiten zu Dämmen A) die obere Geschossdecke...
  4. S

    Direktwärme

    Hallo ist es möglich eine Direktwärmepumpe/anlage auch an herkömmliche Heizkörper anzuschließen? Ich habe bis jetzt nur gelesen das eine Fußbodenheizung dafür ideal wäre. Es geht um ein altes Haus, in dem die vorhandene Heizanlage über 40 Jahre alt ist,und diese olle Heizanlage soll erneuert...
  5. J

    Welche Holzart für Hackschnitzel??

    moin, ich möchte nun endlich eine ziegelwand von innen mit holzleichtlehm dämmen. nachdem nun alle vorbereitungen getroffen wurden, es fehlen NUR noch die hackschnitzel, bin ich kurz davor diese zu kaufen. nun sind die hackschnitzel aus pappel.(habe mich mit bauherren unterhalten, die sie...
Zurück
Oben