Das Hackschnitzel

Dämmung Geschossdecke und Außenwände

Hallo zusammen, ich bin am überlegen für mich das erste OG eines alten Fachwerkhauses zu renovieren. In diesem Zusammenhang stellt sich zwangsläufig die Frage nach einer Dämmung und nach deren Nutzen bzw. Wirtschaftlichkeit. Es bestehen zwei Möglichkeiten zu Dämmen A) die obere Geschossdecke zum Dachboden ...»

Direktwärme

Hallo ist es möglich eine Direktwärmepumpe/anlage auch an herkömmliche Heizkörper anzuschließen? Ich habe bis jetzt nur gelesen das eine Fußbodenheizung dafür ideal wäre. Es geht um ein altes Haus, in dem die vorhandene Heizanlage über 40 Jahre alt ist,und diese olle Heizanlage soll erneuert werden. Öl und ...»

magnesitgebundene Holzhackschnitzel /Mineralholz

Wer hat Erfahrung mit der Ausfachung von Fachwerkhäusern mit magnesitbebundenen Holzhackschnitzel (Minaralholz). Dieses Material soll patentiert sein. Wo kann man dieses beziehen ? Für jede Antwort dankbar !...»

Welche Holzart für Hackschnitzel??

moin, ich möchte nun endlich eine ziegelwand von innen mit holzleichtlehm dämmen. nachdem nun alle vorbereitungen getroffen wurden, es fehlen NUR noch die hackschnitzel, bin ich kurz davor diese zu kaufen. nun sind die hackschnitzel aus pappel.(habe mich mit bauherren unterhalten, die sie genommen haben) verarbeitung ...»