Die Gummilippe

Kanalrohr zwischen Sparren im Schutzrohr führen?

Liebe Fachwerk-Nutzer, wir haben die Abwasserrohre in unserem "Rekonstruktionsprojekt" neu verlegt und bauen jetzt die erste horizontale Verteilung. Das horizontale Rohr wird (dem historischen Vorbild folgend :-) zwischen den Sparren der geöffneten Decke geführt. Die Decke soll später mit Schüttung (z.B. ...»

Restauration alter Fenster....was ist möglich, was ist sinnvoll ?

Bild / Foto: Restauration alter Fenster....was ist möglich, was ist sinnvoll ?Wir interessieren uns für ein Haus BJ 1930 und versuchen im Vorfeld des Kaufes so viel wie möglich über die Sanierung + Modernisierung abzuklären. Bei den Fenstern handelt es sich um so. Panzerfenster; doppelt verglast, aber die Konstruktion ist nicht zu öffnen, sondern es ist ein einteiliges Fenster. Eine ...»

Alte Fachwerkscheune mit Aluminium-Sandwitch Elementen verkleidet - Gau?!

Guten Abend, hrmpf nach einigem lesen hier im Forum wird mir um unsere schöne Fachwerkscheune Angst und Bange. Wie oben schon beschrieben haben wir eine Fachwerscheune die als Lagerhalle genutzt mit beidseitig Aluminiumblech kaschierten PU-Schaum verkleidet, allerdings mit einem Abstand von ca. 15 cm zum ...»

Tadelakt - leider beim verseifen versaut...

Hallo, nachdem wir Tadelakt in der Dusche mit einer schwarzen Gummilippe eingeseift haben, ist jetzt ein sehr unschönes schwarzes Muster von besagter Lippe auf dem beigen Tadelakt. Die Seife hat scheinbar die Farbe aus dem Ding gelöst. Kann ich eine neue Schicht einfach darüber putzen? Danke für Tipps,...»