grundriss

  1. M

    Bitte Hilfe bei Grundriss

    Hallo! Ich brauche Hilfe bei Grundriss. Ich verstehe nicht was UKS+ 225 und M - + 140 bedeutet. Bitte hilfe!
  2. E

    Bank verlangt Grundriss für die Finanzierung, keiner vorhanden.

    Hallo Ihr Lieben. Wir hoffen ihr könnt uns helfen. endlich haben wir unser-> in dem Fall wohl eher unsere Traumhäuser gefunden XD Es ist ein Alter Hof in dem Früher eine Schlosserei betrieben wurde. mit den Jahren wurde die Familie größer weswegen mehrere Gebäuden folgten. Leider, liegen uns...
  3. P

    Grundriss in Altdeutsch

    Hallo, ich hoffe jemand kann noch altdeutsch lesen:) Wir sanieren unser altes Haus und haben einen alten Grundriss gefunden. Es wäre super hilfreich wenn es jemand lesen könnte:) Tausend Dank!'
  4. H

    Bruchsteinmauer abdichten nicht unterkellert

    Hallo zusammen, Sanieren gerade ein alles Haus von 1930 in Bochum. Durch eine Außenwand in einem Raum der nicht unterkellert ist kommt Feuchtigkeit herein, und zieht an dieser aussenmauer bis in den nächsten Raum. Die Wand wurde vor 15 Jahren per Bohrlochabdichtung abgedichtet, wie jetzt ja...
  5. G

    Wie kann ich aus diesem Grundriss 3 Wohneinheiten zaubern?

    Hallo, ich möchte mein Fachwerkhaus vom Grundriss dahin umgestalten,daß ich 3 Wohneinheiten (Ferienwohnungen) draus machen kann. Wenn es geht ohne bauliche größere Veränderungen oder treppenhausumbauten. Geht auch nicht,da Denkmalschutz da nicth mit macht. Ich stehe jetzt sowas von auf dem...
  6. B

    Bezeichnung von Wänden

    Auf so eine Frage kann wahrscheinlich nur ein Deutscher kommen: Gibt es eine übliche Art und Weise, wie man Wände bezeichnet? Wenn ich zum Beispiel Kabel verlege und in einer Liste schreiben will. Nummeriert man hierfür vielleicht die Wände? Wenn ja, in welcher Reihenfolge? Wie unterscheidet...
  7. B

    Grundriss Fachwerkhaus

    Hallo, ich will für mein Fachwerkhaus mit einem Vektorprogramm (Adobe Illustrator oder Corel Draw) einen Grundriss zeichnen. Wie geht man da bei einem Fachwerkhaus am besten vor? Habe mir überlegt, erst einmal die Stiele einzugeben (als Rechtecke) und dann die Wände, Türen, Fenster etc...
  8. lehmbaukurse.de

    Suche einen Grundriß von 300 Jahre alten Fachwerkhaus

    Suche Grundriße von alten Häusern mit schwarzer Küche in der Mitte. Gerne viele Grundriße, die so ähnlich sind, wie das abgebildete Haus im Barnim/Brandenburg.
  9. lehmbaukurse.de

    Grundriss gesucht

    Ich suche einen Grundriss um andere Ideen zu finden. Ich habe ein 300 Jahre altes Haus, ehemals wohl ein 2 Familien Fischerhaus, jedes mit einer schwarzen Küche im Hausinneren. Alle Räume sind drum herum. Der Keller ist sehr klein. Ich finde keine passende Lage für das Bad und für die Heizung.
Zurück
Oben