Der Grundofenbau

Grundofenbauer in Oberfranken oder Südthüringen gesucht

Wer kann mich beraten bezüglich eines Grundofens in einem Haus OHNE Zentralheizung (natürlich gegen Bezahlung)und diesen ggf. bauen (Verkleidung mit alten Ofenkacheln)? Kann man auf dem Grundofen auch kochen (Sesselherd)? Außerhalb der Heizperiode wird mit Flaschengas gekocht....»

Ofenbauer gesucht!

Hallo zusammen! Als passionierter "Einfälle statt Abfälle"-Leser beabsichtige ich, in unserem alten Bauernhäuschen einen Lehmofen zu bauen. Gesäuberte Backsteine vom Abriss sind schon da, der Lehm sowieso. Jetzt fehlt also noch ein erfahrener Ofenbauer, der uns bei der Planung dieses Projekts unterstützen ...»

Lehmbauseminar: Grundofenbau in NORDDEUTSCHLAND ???

Bild / Foto: Lehmbauseminar: Grundofenbau in NORDDEUTSCHLAND ???Hallo, kann mir jemand sagen ob hier oben in NORDDEUTSCHLAND auch etwas mit Lehmbauseminar: Grundofenbau usw. angeboten wird ??? Koblenz und Ulm ist mir dann doch etwas sehr weit LEIDER!!! Gruß Helmut...»

Grundofenbau

Hallo, ich baue gerade eine alte Fachwerk- Scheune aus und möchte einen Grundofen bauen. Ich habe ne ganze Menge Schamottsteine, kann mauern und verputzen und hoffe das irgendwer ne Idee hat wo ich eine Bauanleitung für einen 10-11 Kw Ofen herbekomme!?! gruß micha...»

Grundofenbau

Ein nettes Hallo zusammen, suche Adressen von Ofenbauer im Raum Diemelstadt die mit lehm bauen können. Wer kann da weiter helfen....»