Der Grundofen - 12/14

Grundofen

Wir ließen uns von einem Ofenbauer einen Grundofen setzen. Trotz einer Abbrandtemperatur von 930 Grad und einem zweistündigem Abbrand, wir eine Teil des in L-Form erstellten Ofens nur handwarm (obere Zug noch nicht einmal!). Der Zug der unmittelbar an den Feuerraum grenzt, wird hingegen so heiß, dass man sich ...»

Grundofen Kaminbauer in NRW gesucht

Wer kann uns weiterhelfen. Wir suchen dringend einen Kaminbauer der uns kurzfristig (in den nächsten 4 Wochen) einen Grundofen bauen kann. Der Grundofen soll sehr schlicht gehalten werden und nicht so ausladend sein.Wer hat bereits gute Erfahrungen mit einem Kaminbauer in NRW gemacht und hat einen Tip? Das Bauvorhaben ...»

specksteinofen oder kachelgrundofen

hallo möchte die unterre etage ca80m² mit einem ofen heizen. wo sind die unterschiede bei beiden öfen ? danke für die antworten gruss jupp...»

Kamin- / Grundofen - Bauer gesucht? Wer hat einen Tip für uns?

Bild / Foto: Kamin- / Grundofen - Bauer gesucht? Wer hat einen Tip für uns?Suche einen Kaminbauer der in Bochum in einem alten Haus einen Kamin nach Grundofenprinzip aufbaut.Da es sich bei der Decke um eine Holzbalkendecke handelt darf der Grundofen/bzw. Kamin nicht zu groß bzw. nicht zu schwer werden. Kann mir jemand einen Tip zur Umsetzung geben. Wer kennt eine gute dennoch bezahlbare ...»

wärmetauscher

hallo! wir wollen einen grundofen mit integriertem wärmetauscher (h2o) bauen. über den wärmetauscher soll sowohl brauchwasser erwärmt, wie auch ein heizungssystem betrieben werden. wer hat erfahrung damit und kann uns tipps für den bau geben bzw beim bau selbst behilflich sein?...»

Lehmbauseminar: Grundofenbau in NORDDEUTSCHLAND ???

Bild / Foto: Lehmbauseminar: Grundofenbau in NORDDEUTSCHLAND ???Hallo, kann mir jemand sagen ob hier oben in NORDDEUTSCHLAND auch etwas mit Lehmbauseminar: Grundofenbau usw. angeboten wird ??? Koblenz und Ulm ist mir dann doch etwas sehr weit LEIDER!!! Gruß Helmut...»

Neu hier - brauche viele Tips, z.B. Heizungssystem

Bild / Foto: Neu hier - brauche viele Tips, z.B. HeizungssystemEin freundliches Hallo in die Runde, wir sind im Begriff, ein älteres Eifelbauernhaus mit Anbauten zu kaufen. Das Baujahr des ursprünglichen Wohnhauses samt Anbauten liegt um 1900. Dazu existiert ein Wohnhausanbau aus den 60ern. Die Beheizung erfolgte bislang mit Einzelöfen. Wir planen als erste Sanierungsmaßnahme ...»