grundieren

  1. W

    Tiefengrund

    Hallo, meine mit Kalkzementputz ausgeglichenen und anschließend mit Kalkzementspachtel und Kalkzementglätte verspachtelten Decken und Wände saugten einen an einer Decke angebrachten Anstrich mit Dispersionssilikatfarbe so stark ein, dass noch während des Rollens die Farbe hart wurde und Hügel...
  2. R

    Vinylboden zum Kleben auf Trockenestrich

    Hallo, wir würden gerne einen 2,5 mm starken Vinylboden (zum Verkleben) auf dem neu verlegten 2,5 cm dicken Trockenestrich (Fermacell) verlegen. Der Trockenestrich wurde bereits abgeschliffen und eben gemacht. Nun sagen mir alle (!) Hersteller (von Trockenestrich, Dispersionsklebestoff und...
  3. B

    Lehmunterputz grundieren

    ich habe meine alten Lehmwände mit Lehmunterputz ausgebessert und da dieser ohne Risse getrocknet ist, möchte ich diesen als Endputz belassen und nur noch streichen. Mit was kann ich grundieren, um den doch etwas bröseligen Unterputz zu festigen?
  4. K

    Holzstakendecke grundieren?

    Hallo, Ich baue zur Zeit eine Scheune zum Feierraum um. Die Decke besteht aus sehr gut erhaltenen Balken in ca. 1m Abständen. Zwischen den Balken sind Holzstaken bzw. Bretter. Die Fächer sind darüber mit einen Lehm-/Strohgemisch aufgefüllt. Ich möchte die Decke so lassen, da es optisch wirklich...
  5. R

    Blähton-grundieren

    Wie müssen neue Wände aus Blähton für eine Tapezierung grundiert werden
  6. O

    Muss ich Lehmwände vor einem Anstrich grundieren?

    Hallo, ich habe in meinem Haus alte Lehmwände, die ich streichen möchte. Teilweise befinden sich noch Stellen mit alter Leimfarbe an den Wänden, die jedoch recht fest sitzt. Muss ich diese Wände vor einem Anstrich grundieren. Wenn ja! - Womit? MfG Oliver
  7. C

    Lehmputz festigen ?

    Hallo Ich habe alten Lehmputz im Bestand wobei sich vom Putz eine fast staubige Lehmschicht ca 5mm stark ablöst darunter ist der lehm fest ich denke weil dort sehr viel stroh als armierung dient. Meine frage ist nun wie geht man richtig vor soll man alles abschlagen und neu verputzen oder kann...
  8. O

    Streichen eines neuen Fachwerkes

    Nun ist der neue Fachwerkgiebel (Fichte) drin und soll grundiert werden vor dem Ausfachen. Im Forum haben wir uns schlau gemacht: nur die später sichtbare Seite mit Leinölfirnis (1:1 mit Terpentinersatz verdünnt-laut Büchse) grundieren, später Lasur drauf. Die 3 mit Lehm "eingepackten" Seiten...
Zurück
Oben