gesundheit

  1. P

    Sanierung von 83er OKAL Fertighaus - Ist es Geld und Gesundheit wert?

    Hallo ans Forum! Folgender Hintergrund: wir überlegen auf ein Haus in einer Zwangsversteigerung zu bieten. Lage ist einzigartig, bei dem Haus handelt es sich um ein OKAL Fertighaus aus dem Jahre 1983. Eine Finanzierung zum Kauf für eine Ersteigerung + Abriss + Neubau ist nicht möglich. Ich...
  2. B

    Schwamm drinnen lassen

    Guten Tag, Da ich im verlauf meiner Recherchen schon so oft auf dieses Forum traf möchte ich meine Frage gern hier stellen obwohl es bei mir um kein Fachwerkhaus geht. Ich habe einen DDR Bauwagen mit Holzschalung ringsum gekauft und möchte ihn herrichten. Es befindet sich (wahrscheinlich)...
  3. F

    Neuer Asphalt macht laute Straßen dauerhaft leiser

    Ein neuartiger, zweischichtiger offenporiger Asphalt mindert den Geräuschpegel einer Bundesstraße um rund sieben Dezibel dB(A) gegenüber normalem Gussasphalt. Dies zeigte ein vom Bayerischen Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz gefördertes Pilotvorhaben in Augsburg...
  4. T

    An die Baubiologen

    Problem: Frau reagiert auf Dispersionsanstrich!Ist die"Ausgasung" mit einem Lehmfarben- oder Naturharzanstrich zu minimieren oder muss/sollte der Kunstharzdispersionsanstrich mit Schellack isoliert werden? Ob die Frau auch auf Naturharze/Öle reagiert ist noch nicht bekannt! Kann ein...
Zurück
Oben