Die Geschoßhöhe

Fachwerkhaus niedriger Höhe im Wohnräume ?

Hallo Liebe Fachwerk Freunde ich bin Laie in Thema Fachwerk aber die Häuser sind sehr interessant für mich ich war in viele Fachwerkhäuschen innen. Warum Fachwerkhäuser haben so niedriger Höhe im Wohnräume ? 2.00 -2.10m und oft die Innentür sind nidrig 1.60m ? mfg Mark Niederschlesien...»

Entkernung

Ich wurde gerne ein Fachwerkhaus entkernen,um die Decken auf 2,20 aufzustocken. Ist es möglich, ohne das das Gerüst zusammen bricht? Danke Doriano...»

Niedrige Geschoßhöhe

Hallo! Wir wollen gern ein Haus kaufen (Baujahr 1800). Die Raumhöhe ist im Erdgeschoß und in der 1. Etage jeweils 1.80m. Kann ich die 1. Etage (Fachwerk mit Lehmausgachung) samt Dachstuhl mit Hydraulik, Kran o.ä. - natürlich mit Architekt - anheben? Eventuell so, daß die erste Etage auch Höhe gewinnt. Gibt ...»