Das Gerüst - 3/4

neuer dachstuhl

was würde mich ein neuer dachstuhl kosten, mit den grundrissmaßen 6,00 x 14,50 und drei dachgauben? ich weiß, das man es nicht so einfach sagen kann, aber vielleicht ein preis in welcher richtung man sich bewegt. bitte keine scherzangaben. rüdiger reitter...»

Fachwerk - Was passiert hier?

Hallo allerseits! Hier habe ich ein Foto aus unserem Familienalben: http://img102.imageshack.us/my.php?image=fachwerk8fc.jpg Ich sag mal, was ich als interessierter Laie sehe: - ein Fachwerkhaus in der Endphase des Rohbaus - Fast alle Gefache der Außenwände sind schon verfüllt, es fehlt noch etwas ...»

Wand rausgemacht --> Hält das?

Hallo Forum, ich möchte nur mal sicherheitshalber nachfragen... Wir wollten eine Wand entfernen, die aus 16cm Ziegelsteinen bestand. Da wir nicht wussten ob sie tragend ist oder nicht, wollten wir einen Stahlträger einziehen. Nun kam gestern beim Abschlagen des Putzes aber raus, dass es sich bei der ...»

Zweiständer Frage

Hallo Ich bin ein Kanadischer Architekt. In der letzten Zeit habe ich mich auf die Herkunft Nordamerikanischen Bautypen interessiert. Besonders gerne würde ich etwas von dem niederdeutschen Zweiständerbau verstehen. Um welcher Zeit hat mann den Ankerbalken zu Dachbalken werwendelt? Wie hat sich das Dachbalkenkonzept ...»

Gerüstvermietung

Hallo User, mein Fachwerkhaus Baujahr 1875 bekommt ein Face Lifting. Dadurch benötige ich ein Gerüst rund ums Haus für zirka 600m². Da das Dach erneuert wird, benötige ich außerdem einen Fanschutz für die Dachdecker. Kann mir jemand sagen, wo ich für die Umgebung Lindlar (bei Köln) so ein Gerüst anmieten ...»

Wie baue ich einen Kachelofen auf ?

Hallo, ich bin dabei, meinen eigenen Kachelofen zu planen, bzw. gedanklich den Aufbau vorzubereiten. Heizeinsatz, Nachheizkasten und Kacheln sind schon vorhanden. Der Heizeinsatz und Nachheizkasten stehen auf einem Stahlgestell, nur wie werden die Kacheln befestigt ? Muss ich mir ein Stahlgerüst schweissen, ...»

Gerüststellen bei Schieferfassade

Bild / Foto: Gerüststellen bei SchieferfassadeWir wollen die Wetterseite unseres Fachwerkhauses verschiefern, wie es bei uns im Bergischen Land so üblich ist. Die Holzbeblankung haben wir jetzt schon so hoch wie es mit der Leiter eben ging, gezogen, wie wir konnten. Die weiteren Arbeiten verlangen aber unbedingt nach einem Gerüst, das wir auch schon haben. ...»