Das Gerüst - 2/4

Zimmer Decke Dämmen

Hallo Nach dem unser Wohnzimmer fertig ist möchten wir unser Schlafzimmer erneuern in unser altem Fachwerkhaus . Wände waren teilweise mit Gipsplatten beklebt (nicht von uns) alles abgerissen und mit Lehm wieder ausgebessert weil es ja Lehmwände waren und sind. Jetzt habe ich noch ein paar fragen 1.die decke ...»

Flachdachziegel auf Steildach (58') ?

Moin miteinander, da wir unser Dach wg. Dämmung runtermachen und die Ziegel dann auf die Scheune decken, suche ich jetzt passende dazu - am besten Mühlacker z15 altrot. Gibts auch von Koramic, wird aber als Flachdachziegel (22') angeboten. Steildachziegel scheints aber nirgendwo zu geben... Kann mir ...»

Gerüstreinigung!

Hallo, wer muss nach erfolgten Außenputzarbeiten das Baugerüst reinigen? Die Abrechnung der Putzarbeiten erfolgt nach VOB. Wer trägt die Kosten für die Beseitigung von Verschmutzungen, wenn diese trotz berechneter Abklebearbeiten eingetreten sind? Freundliche Grüße Alex...»

Gerüstreinigung!

Hallo, wer muss nach erfolgten Außenputzarbeiten das Baugerüst reinigen? Die Abrechnung der Putzarbeiten erfolgt nach VOB. Wer trägt die Kosten für die Beseitigung von Verschmutzungen, wenn diese trotz berechneter Abklebearbeiten eingetreten sind? Freundliche Grüße Alex...»

Styropordämmung

Hallo, bei unserem Haus sind als Wärmedämmung Gipskartonplatten mit Styropor innen angebracht worden. Das ist der Ist-Zustand. Soll ich die jetzt entfernen? Oder kann dich die drin lassen? Mit was sollte man stattdessen dämmen? Was ist in dem Zusammenhang mit der Energiesparhysterie (Energiepass ...»

Einbau von Fenstern ...

hallo, ist es nötig bzw. sinnvoll zum Einbau von neuen Fenstern außen ein Baugerüst zu haben? Oder lassen sich die Fenster auch komplett von Innen bzw. mit Leiterunterstützung einbauen? Ich muss planen wann das Gerüst aufgestellt werden soll ......»

neuer dachstuhl

was würde mich ein neuer dachstuhl kosten, mit den grundrissmaßen 6,00 x 14,50 und drei dachgauben? ich weiß, das man es nicht so einfach sagen kann, aber vielleicht ein preis in welcher richtung man sich bewegt. bitte keine scherzangaben. rüdiger reitter...»