gerüst

  1. T

    Wie lange kann eine Fassade ohne Farbe bleiben?

    Hallo Zusammen, Da unser Dach erneuert wurde, haben wir ein Komplettgerüst um das Haus. Das Gerüst bleibt einige Tage noch, dann wird abgebaut. Die Fassade ist mit einer Latexfarbe gestrichen, die wir entfernen möchten. Wir wollten zu einem späteren Zeitpunkt machen, aber da das Gerüst da ist...
  2. J

    Helfer auf selbst aufgestelltem Gerüst?

    Hallo, wir haben ein 2-stöckiges Fachwerkhaus mit 10 m hoher Fassade und 40 Fenstern, die überarbeitet werden müssen. Am preiswertesten wäre es, wenn wir uns ein gebrauchtes Rollgerüst kaufen und selber aufstellen bzw. Stück für Stück weiterziehen und wieder an der Fassade andübeln. Die...
  3. H

    Gerüsthalter in Zapfverbindung

    Liebe Gemeinde, ich habe am Haus zwecks Sanierung ein Gerüst stellen lassen. Der Gerüstbauer hat eine Halteöse direkt in die Zapfverbindung gebohrt. Schwächt das nicht die Verbindung? Siehe Bild
  4. P

    Aufbau Boden

    HAllo Ihr Lieben, das ist nun unsere zweite Frage, die wir in diesem Forum stellen dürfen :-) Es geht um einen Bodenaufbau: wir haben ein ca. 90 Jahre altes Haus mit schiefen Böden, d.h. der Boden ist zur Wand hin höher als in der Raummitte, teilweise sehr extrem. Ich und meine Schwester...
  5. M

    Zimmer Decke Dämmen

    Hallo Nach dem unser Wohnzimmer fertig ist möchten wir unser Schlafzimmer erneuern in unser altem Fachwerkhaus . Wände waren teilweise mit Gipsplatten beklebt (nicht von uns) alles abgerissen und mit Lehm wieder ausgebessert weil es ja Lehmwände waren und sind. Jetzt habe ich noch ein paar...
  6. B

    Flachdachziegel auf Steildach (58') ?

    Moin miteinander, da wir unser Dach wg. Dämmung runtermachen und die Ziegel dann auf die Scheune decken, suche ich jetzt passende dazu - am besten Mühlacker z15 altrot. Gibts auch von Koramic, wird aber als Flachdachziegel (22') angeboten. Steildachziegel scheints aber nirgendwo zu geben...
  7. A

    Gerüstreinigung!

    Hallo, wer muss nach erfolgten Außenputzarbeiten das Baugerüst reinigen? Die Abrechnung der Putzarbeiten erfolgt nach VOB. Wer trägt die Kosten für die Beseitigung von Verschmutzungen, wenn diese trotz berechneter Abklebearbeiten eingetreten sind? Freundliche Grüße Alex
  8. A

    Gerüstreinigung!

    Hallo, wer muss nach erfolgten Außenputzarbeiten das Baugerüst reinigen? Die Abrechnung der Putzarbeiten erfolgt nach VOB. Wer trägt die Kosten für die Beseitigung von Verschmutzungen, wenn diese trotz berechneter Abklebearbeiten eingetreten sind? Freundliche Grüße Alex
  9. H

    Einbau von Fenstern ...

    hallo, ist es nötig bzw. sinnvoll zum Einbau von neuen Fenstern außen ein Baugerüst zu haben? Oder lassen sich die Fenster auch komplett von Innen bzw. mit Leiterunterstützung einbauen? Ich muss planen wann das Gerüst aufgestellt werden soll ...
  10. K

    neuer dachstuhl

    was würde mich ein neuer dachstuhl kosten, mit den grundrissmaßen 6,00 x 14,50 und drei dachgauben? ich weiß, das man es nicht so einfach sagen kann, aber vielleicht ein preis in welcher richtung man sich bewegt. bitte keine scherzangaben. rüdiger reitter
  11. C

    Fachwerk - Was passiert hier?

    Hallo allerseits! Hier habe ich ein Foto aus unserem Familienalben: http://img102.imageshack.us/my.php?image=fachwerk8fc.jpg Ich sag mal, was ich als interessierter Laie sehe: - ein Fachwerkhaus in der Endphase des Rohbaus - Fast alle Gefache der Außenwände sind schon verfüllt, es fehlt noch...
  12. K

    Wand rausgemacht --> Hält das?

    Hallo Forum, ich möchte nur mal sicherheitshalber nachfragen... Wir wollten eine Wand entfernen, die aus 16cm Ziegelsteinen bestand. Da wir nicht wussten ob sie tragend ist oder nicht, wollten wir einen Stahlträger einziehen. Nun kam gestern beim Abschlagen des Putzes aber raus, dass es sich...
  13. M

    Gerüstvermietung

    Hallo User, mein Fachwerkhaus Baujahr 1875 bekommt ein Face Lifting. Dadurch benötige ich ein Gerüst rund ums Haus für zirka 600m². Da das Dach erneuert wird, benötige ich außerdem einen Fanschutz für die Dachdecker. Kann mir jemand sagen, wo ich für die Umgebung Lindlar (bei Köln) so ein...
  14. F

    Alu-Gerüst mit unbehindertem Zugang zur Fassade

    Eine völlig andere Gerüstart macht Schluss mit allem, was an herkömmlichen Fassadengerüsten stört: die Arbeit behindernde Innenstiele, feste Etagenvorgaben und Unmengen an Zusatzteilen zur Höhen- und Versprunganpassung. Dieses Mastkonsolgerüst wurde von der Hünnebeck GmbH, Ratingen...
  15. C

    Gerüststellen bei Schieferfassade

    Wir wollen die Wetterseite unseres Fachwerkhauses verschiefern, wie es bei uns im Bergischen Land so üblich ist. Die Holzbeblankung haben wir jetzt schon so hoch wie es mit der Leiter eben ging, gezogen, wie wir konnten. Die weiteren Arbeiten verlangen aber unbedingt nach einem Gerüst, das wir...
  16. G

    Fassade verputzen??

    Hallo, wir möchten die Giebelwand (ca. 150 m²) von unserem Mehrfamilienhaus(Baujahr 1900)neu verputzen lassen. Mit welchen Kosten müsste man denn rechnen (Gerüst aufstellen, alten Putz entfernen, neu verputzen)? Vielen Dank?
Zurück
Oben