Die Geräteschuppen

Beton - Boden im Geräteschuppen erneuern

Hallo, Wir haben im Hof ein ca. 100 Jahre alten Geräteschuppen, der aus Backsteinen gemauert wurde. Der Innenraum hat 6,75 m² Fläche. Würde gerne den Boden erneuern... da mein Gebiet eher im Maschinenbau liegt, hätte ich hierzu ein paar Fragen. Der Betonboden hat einige Risse, unebenheiten und ist an manchen ...»

Geräteschuppen Kontruktionsplan

Bild / Foto: Geräteschuppen KontruktionsplanIch möchte einen Geräteschuppen erstellen. Der Grund ist ein Streifenfundament mit Betonschalungssteine aufgemauert und die Grundfläche besteht aus 30cm Rollierung, 3 cm Split und dann Beton Pflastersteine. Ich benötige jetzt für einen Bauantrag eine Konstruktionszeichnung für das Fachwerk mit Belastungsberechnung ...»

Geräteschuppen: Balken wie stark?

Hallo, ich will einen Geräteschuppen in Ständerbauweise bauen mit Grundmaß 5,5 x 3 Meter und Giebeldach ca. 45 Grad. Frage: Wie stark soll ich ca. die Holzbalken für das Ständerwerk wählen und wie stark die Pfetten und Sparren? Danke! Cornelius Büchner...»

Wer macht mir Bauantrag für Fahrradunterstellplatz und Geräteschuppen in Münster

Errichtung eines Gerätehauses in Kleingartenanlage

Ich habe einen Geräteschuppen mit ca. 2,66 m² umbauten Raum in meiner Kleingartenanlage errichtet, soll diese jetzt aber abreißen, da sie nicht genehmigt werden könne. Den BKleingG kann ich entsprechendes nicht entnehmen. Ob es in der Satzung verboten ist weiß ich nicht. Eine Baugenehmigung nach der Landesbauordnung ...»