Die Genehmigung - 21/21

Fassadenanstrich Baugenehmigungspflichtig und Einstimmigkeit bei WEG

Es geht um 115 Einheiten und dem Fassadenanstrich. Der Beschluß lt. ETV ist mehrheitlich beschlossen worden. Ist hierfür eine Baugenehmigung erforderlich? Fassade ist mit Faserplatten -grau- versehen....»

Baugenehmigung

Hallo, ich möchte unsere alte Garage abreißen und eine längere wieder aufbauen. Die Garage ist allerdings ein Grenzbau zu meinem Nachbarn. Benötige ich hierfür eine Baugenehmigung, oder? Vielen Dank....»

Genehmigungspflichtig ? ? ?

Hallo ich möchte bei meinem Haus einen Dachbalkoon bauen, weil wir sonst runum nicht viel Sonne abbekommen. Hat jemand ne Ahnung ob man das Genehmigen lassen muß? Er soll so ca. 3x5m werden. Wäre auch 0 Problem ihn zu bauen, da ich alles selber machen kann! Würd mich über eine Antwort sehr freuen!! MfG Tho...»

Baugenehmigung erteilt aber ...

Hallo, wir haben heute unsere Baugenehmigung erhalten. Leider hat unser Architekt da etwas falsch eingereicht. (Wir planen, einen alten Anbau abzureissen und ihn wieder genau so neu aufzubauen (Substanz total am Ende). Der Architekt hatte in seinen Zeichnungen für den Bauantrag die Dachhöhe verändert, wir wollen ...»

Dachausbau

Hallo, wir beabsichtigen das Dach unseres Hauses neu einzudecken. Gleichzeitig wird dabei erstmalig eine Wärmedämmung (Aufsparrendämmung) eingebaut. Benötige ich für diese Maßnahme in NRW eine Baugenehmigung? GGf. wollen wir später den Dachspeicher ausbauen und nutzen. Grüsse aus dem Rheinland Micha...»