Die Genehmigung - 20/21

Kauf eines Fachwerkhauses

Hallo mit einander, ich habe vor ein Fachwerkhaus zu kaufen. Das Haus wurde Mitte des 17. Jahrhunderts erbaut und steht unter Denkmalschutz, macht eigentlich einen guten Eindruck. Aber, die Wasserleitungen sind wohl noch aus Blei, die Stromleitungen zählen bestimmt zu den ersten die verlegt wurden. Es hatte irgendwann ...»

Dachboden

Hallo, Ich möchte für einem guten Bekannten den Dachboden ausbauen.Früher war es mal eine Mietswohnung leider wurden die ganzen Wände und Decken entfernt.Jetzt mein Problem,brauche ich eine Baugenehmigung?Leider gibt es keine Unterlagen für dieses Haus.Es wurde damals (1945)alles von den Russen vernichtet.Ich ...»

Zwangsversteigerungsobjekt

Ich möchte ein Haus erstreigern. Im Gutachten steht aber "... Baugenehmigung leigt nicht vor". Dabei handelt es sich um ein altes Haus von 1936, der im Jahre 1988 bis 1993 vollständig umgebaut wurde, aber noch nicht fertig gestellt (eine Wand nicht verputzt und Dach nur provisorisch mit Bietumplatten versehen). ...»

Baugenehmigung (aber wann immer?)

also zunächst einmal guten tag !! ich bin erst 17 jahre und habe von diesem thema nicht so die genaue peilung und bin auf der suche im netz auf dieses forum gestoßen. nun zu meiner frage ich habe mit meinem Jugendgruppenleiter gewettet das er für seine garage die er bauen will eine baugehnemigung braucht. er ...»

dachausbau (Niedersachsen)

Ich beabsichtige, eine Wohnung in einem Jugendstilhaus zu kaufen. Diese ist im 2. Stockwerk, sie wird zusammen mit dem Dachboden verkauft. Außer dem heutigen Besitzer dieser Wohnung gibt es im Haus noch 2 Parteien. Der Verkäufer meint, den Dachboden kann ich ohne weiteres ausbauen, nur wenn ich außerhalb etwas ...»

bauernhaus und renovierung

Hallo, ich habe ein altes Bauernhaus, ca. 200 Jahre gekauft. Komplettes Holzhaus, aber im UG innen und außern Holzbalken "vermauert", sprich von innen und außen Ziegel vor die Balken gelegt usw... Mit dem Denkmalam haben wir schon geredet, wir waren uns ziemlich einig, bis auf eine Holzwand im OG, die ich gerne ...»

Fischteich mit Hütte

Der Fischteich wurde 1975 mit Genehmigung angelegt Die Hütte bzw. Geräteschuppen wurde ohne Genehmigung erstellt.Sollte jemand die Hütte jetzt nicht dulden, muß diese dann entfernt werden, oder liegt hier Bestandsch. vor....»