Das Geld - 1/5

Dachfirst

Hallo, kann man einen Fachfirst ersetzen, ohne das Dach abdecken zu müssen?...»

holzvergaser

kan ich eine antrag nach erwerb eines holzvergasers stellen?...»

Wo ist das Nageldichtband vorgeschrieben?

In meinem Fall ist ein Nagelband ausgeschrieben worden. Der Dachdecker behauptet aber eine normale Unterspannbahn (REWASI Thermo 130)ist bei dem Dach (Neubau, Walmdach 30 ° mit Vollsparrendämmung) voll ausreichend. Nageldichtband bräuchte man nur bei flacheren Dächern und im sanierungs Fall. Ist das so?...»

Nageldichtband II

Meine Kollegen und ich haben an einem alten Dach die Sparren mit seitlichen Bohlen ausgeglichen, Sparren ersetzt, diffusionsoffene Unterdachbahn verlegt, diese mit Nageldichtband und Konterlatten befestigt. Da das Dach etwas kompliziert ist, das Wetter öfters dazwischenfunkte und der Dachklempner nicht gleich ...»

Ziegeldecke mit oder ohne Aufbeton? und welcher Aufbau oben drauf?

Hallo wertes Forum, nachdem die ersten Arbeiten an meinem Haus (1950, teilunterkellert) erledigt sind komme ich nun zum Bodenaufbau im unterkellerten Bereich. Die alte Holzbalkendecke wurde entfernt, da die Balken und die Dielen hinüber waren. Wegen div. Vorteilen soll im EG eine Ziegeldecke (Filigrandecke) ...»

Deckenaufbau

Hallo Wir wollen in unserem kompletten Haus eine Deckenheizung einbauen. Wir haben eine Holzbalkendecke,Rohrmatten und dann Sandputz. Das Haus ist ca. Bj.1930 Es sollen Rohrhalter und ein 17mm Verbundrohr im 5 cm Abstand über die Decke verlegt werden. Nun meine Frage wie bekomme ich eine Deckenputzstärke von ...»

Spendenkonto Schloßberg??

Hallo liebe Mitstreiter, ich bin seit ein paar Monaten förderndes Mitglied und möchte jetzt langsam mal der Ehre genüge tun! Hat jemand einen Tipp wohin mit dem vielen Geld bezüglich des Schloßberges?? Oder soll ich mich durchs Web klicken?? Viele Grüße Gutes Holz hat immer Recht...»