Der Gartenzaun

Alten schmiedeeisernen Zaun restaurieren

Guten Tag, auch wenn ich kein Fachwerkhaus besitze, bin ich mir doch sicher, dass ich hier genau richtig bin und ihr mir helfen könnt: Ich restauriere gerade einen etwa 100 Jahre alten Gartenzaun inklusive Tor. Schweißarbeiten sind nicht das Problem, allerdings möchte ich nicht auf neumodische Scharniere und ...»

hallo, wir haben einen stahl- gartenzaun, der durch die dörfliche strassenerneuerung nun zu hoch sitzt. die einfahrt hat einen schrägen winkel. nun müsste das tor im winkel ca. 35 Grad geöffnet werden. haben sie eine gute preiswerte lösung für unser problem ??? liebe grüsse aus heinersdorf in thüringen jens ...»

Alten Metallgartenzaun streichen - welche Farbe

Hallo Zusammen, ich möchte unseren alten (Bj. 1950) Gartenzaun entrosten und überstreichen. Bei der Entrostungsprobe habe ich folgendes herausbekommen: Der Zaun war mal grün, danach grau und jetzt schwarz (3 Farben). Aber bestimmt noch mehr Schichten. Ich möchte ihn auch wieder schwarz haben. Erstmal ...»