Das Gartenhaus - 6/7

Grenzabstand Gartenhaus Unser Nachbar hat sein Holz-Gartenhaus, nachdem wir einen Zaun gesetzt haben, direkt an die Grundstücksgrenze gestellt. Ist das erlaubt, bzw. welchen Abstand muß er einhalten?...»

Gartenhaus als Fachwerk-Gebäude

Gruß ans Forum Ich möchte ein Gartenhaus erstellen, Grundfläche ca. 6 mtr lang,3,6 mtr breit. Es soll auf einer Bodenplatte von ca. 6x6 mtr stehen (Terasse), Geschossanzahl max. 1,5, ich wohne in Niedersachsen, Außenbezirk. Nun meine Fragen : Kann ich KVH für den nicht sichtbaren Bereich verwenden? Komm ich ...»

Gartenhaus in Fachwerkbauweise bauen

Bild / Foto: Gartenhaus in Fachwerkbauweise bauenHallo, ich möchte gerne ain Gartenhaus bauen (bauen lassen) in Fachwerkbauweise mit Pultdach (Größe ca. 6m x 4,5m) Kann mir jemand Tipps geben, ob es evtl. einen Hersteller gibt, der so etwas vorgefertigt liefert als Bausatz o.ä. Oder kennt jemand eine Firma die in der Nähe von Dresden so etwas bauen kann? ...»

Fachwerk Gartenhaus

Hallo, habe mir über ebay ein Fachwerkgartenhaus zugelegt und möchte nun Ideen für ein Fundament sammeln. ebay 7772489127. Bin leider LAIE !! Aber lernfähig....»

Gilt ein Bauwagen als Gartenhaus (bebaute Fläche)?

Wir haben einen 20 m2 großen Bauwagen in unserem Schrebergarten. Nun möchten wir auch ein Haus hierauf stellen (derzeit 12 m2 eventuell nachher ausbauen auf offizielle 24 m2). Unsere Frage ist nun, muss der Bauwagen weg, oder darf er bleiben? Es gibt hierzu unterschiedliche Meinungen: die einen sagen wenn er ...»

Gartenhaus im Fachwerkstil

Wir planen im unserem Garten ein Gartenhaus, 3 x 4 m gross, im Fachwerkstil mit Satteldach und alten Tonziegeln. Als Fundament hatten wir an ein Sandsteinfundament gedacht. Welche Abmessungen muss so ein Fundament aufweisen? Gibt es ein gutes Buch oder eine Bauanleitung? Vielen Dank - Michael...»

Gartenhaus aus Bruchstein und Fachwerk

Hallo, Ich interessiere mich für ein Gartenhaus mit Bruchsteinsockel bis Fensterbank und darüber Fachwerk. Hat da jemand Erfahrungen oder gar Pläne? Etwa 3x4 Meter. Danke sehr!...»