Das Gartenhaus - 5/7

Dachaufbau bei unbeheiztem aber gedämmtem Gartenhaus?

Hallo, ich baue ein Gartenhaus aus 17,5cm Bimsbeton.Das Haus soll möglichst frostfrei werden(für Kübelpflanzen zum Überwintern). Deshalb soll das Dach (28°) gedämmt werden (14cm 035 Klemmfilz zwischen den Sparren, darauf 2cm Schalung aus Rauspund),gedeckt wird mit alten Betonsteinen.Unter den Estrich passen ca. ...»

Gartenhaus und Sichtschutz streichen - Öl oder wasserbasierend - welcher Hersteller? Spritzen oder pinseln?

Hallo an alle in diesem Fachwerkhaus-Forum. Da ich hier von allen schon so fantastische Tips für die Renovierung des Fachwerkhauses meines Vaters finden konnte, wende ich mich auch mit dieser Frage an die Fachleute. Kurz und knapp die Aufgabe: - Streichen eines Gartenhauses (Fichte-Profilholz, unbehandelt, ...»

Ich habe im Gartenhaus Verlegeplatten 19mm gelegt.Kann ich auf Verlegeplatte Linoleum machen?.Das Gartenhaus hat keine Heizung.Villeicht kommt Schimmel?Oder lieber anstreichen und lassen wie es ist. MfG...»

Dämmung Fußboden von Gartenhaus

Ich möchte mein Gartenhaus auch als Büro nutzen, daher möchte ich den Boden dämmen. Boden 30 cm Schotter, Sparren und dann 22,5 mm Dielenbretter. Ich wollte eine Folie (Teichfolie) als untere Sperrschicht verwenden. Darauf dann die Sparren legen. Was kann ich als Dammung verwenden? Schüttung? Hanf? ...»

Abdichten einer Bodenplatte für Gartenhaus

Hallo an alle Experten, auch ich bin neu in diesem Forum, habe aber schon das eine oder andere nachgelesen, was mir sehr geholfen hat. Ich bin gerade mitten in den Anfangsarbeiten zu meinem neuen Gartenhäuschen. Geplant war ursprünglich auf die Frostschürze bzw. innen 40 cm Frostschutz eine 15 cm dicke ...»

Fachwerk Gartenhaus

Hallo Ich bin selber Zimmermann und habe ein Gartenhaus gebaut. weiß jetzt aber nicht wohin damit. Das Gartenhaus ist 3,13 x 3,13 m und hat 30 grad Dachneigung alles aus Konstrucktionsvollholz. Habe auch zwei Giebelelemente aus Glattkantbrettern....»

Gartenhaus renovieren

Hallo, ich grüsse euch! ich hätte da mal eine Frage an euch. Ich habe ein kleines Gütle gekauft auf dem ein Gartenhäuschen steht welches gemauert ist. Der alte Putz ist teilweise grossflächig abgeblättert und ich will ihn jetzt auch ganz abschlagen. Jetzt ist es doch so, dass es tausende verschiedene Säcke ...»