Das Gartenhaus - 5/7

Dach-Isolierung Gartenhaus

Hallo, mein Gartenhaus hat eine Grundfläche von knapp 18qm. Ich koche und übernachte darin alle paar Tage. Nun möchte ich das Dach gern isolieren und würde mich über Tipps freuen. Das Gartenhaus ist ein Blockbohlen-Holzhaus. Die Aussenwände bestehen aus 60mm starken Vollhölzern mit doppelten Nuten und Federn. ...»

Wärmedämmung Gartenhaus

Hallo! Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe als Laie schon viel dazugelernt. Nun zu meiner Frage: Ich habe ein Gartenhaus das ich gerne für gelegentliches heizen wärme dämmen möchte. Iststand des Daches: 3/4 Zoll Rolllatten auf 8x8 cm Balken, darüber eine Schicht Teerpappe. Die ...»

Abdichtung Holzgartenhaus

Hallo,alle Holz-und Abdichtspezialisten, habe ein größeres Gartenhaus als Ständerbauweise übernommen.Dies auf einem gepflasterten Steinsockel,der über die waagerecht verlaufenden Bretter des Gartenhauses rundherum hinausgeht.Jetzt stoßen die Bretter auf den Steinsockel auf,der eben verläuft und das Wasser nicht ...»

Dachaufbau bei unbeheiztem aber gedämmtem Gartenhaus?

Hallo, ich baue ein Gartenhaus aus 17,5cm Bimsbeton.Das Haus soll möglichst frostfrei werden(für Kübelpflanzen zum Überwintern). Deshalb soll das Dach (28°) gedämmt werden (14cm 035 Klemmfilz zwischen den Sparren, darauf 2cm Schalung aus Rauspund),gedeckt wird mit alten Betonsteinen.Unter den Estrich passen ca. ...»

Gartenhaus und Sichtschutz streichen - Öl oder wasserbasierend - welcher Hersteller? Spritzen oder pinseln?

Hallo an alle in diesem Fachwerkhaus-Forum. Da ich hier von allen schon so fantastische Tips für die Renovierung des Fachwerkhauses meines Vaters finden konnte, wende ich mich auch mit dieser Frage an die Fachleute. Kurz und knapp die Aufgabe: - Streichen eines Gartenhauses (Fichte-Profilholz, unbehandelt, ...»

Ich habe im Gartenhaus Verlegeplatten 19mm gelegt.Kann ich auf Verlegeplatte Linoleum machen?.Das Gartenhaus hat keine Heizung.Villeicht kommt Schimmel?Oder lieber anstreichen und lassen wie es ist. MfG...»

Dämmung Fußboden von Gartenhaus

Ich möchte mein Gartenhaus auch als Büro nutzen, daher möchte ich den Boden dämmen. Boden 30 cm Schotter, Sparren und dann 22,5 mm Dielenbretter. Ich wollte eine Folie (Teichfolie) als untere Sperrschicht verwenden. Darauf dann die Sparren legen. Was kann ich als Dammung verwenden? Schüttung? Hanf? ...»