Das Gartenhaus - 4/7

Dachdämmung Gartenhaus

Hallo, bei meinem Gartenhaus (Grundfläche = 16 qm, Außenwände = 48 mm starke Vollhölzer ) möchte ich gerne das Dach dämmen. Der Dachaufbau ist einfach, auf den Sparren 12 x 4 cm sind vollflächig Rauhspundbretter 24mm aufgeschraubt und hierauf außen eine unbesandete Dachpappe und abschließend Bitumenschindeln ...»

Ich habe eine Gartenhaus mit Betonwänden als Unterkellerung. Der Boden des Gartenhauses (300 x 300 cm) ist mit Querbalken versehen. Ich habe mir vorgestellt Deckenbalken einzuziehen, welche ich an Balkenschuhen an die Kellerwände andüble. Der Boden MUSS Möbel aushalten, d. h. Küchenschrank, Eckbank, Tisch, Sofa, ...»

Wasserrohr geplatz im Gartenhaus (99% Holz)

Guten Tag, ich besitze einen kleinen strebergarten mit einem selbst gebautem hause (2 räume). Im Winter ist wohl ein Rohr geplatz im Bad und da wir jetzt seit ca. 3-4 Wochen nicht dort waren, konnte sich die feutigkeit schön ausbreiten. ALs wir vor paar tagen die tür öffneten draf uns der schlag... Das ganze ...»

Holzdielenboden für mein Gartenhaus

Hallo ich möchte in mein neues Gartenhaus einen Holzdielenboden einbauen. Aber die Meinungen gehen da sehr weit auseinander ob Holzdiele oder Fliesen. Holzdielen würden zu sehr arbeiten und man bekäme große Risse? Ein paar Daten: Größe 5x6m höhe 3m Spitzdach Ständerbauweise mit 120mm auf Betonfundament Jetziger ...»

Dach-Isolierung Gartenhaus

Hallo, mein Gartenhaus hat eine Grundfläche von knapp 18qm. Ich koche und übernachte darin alle paar Tage. Nun möchte ich das Dach gern isolieren und würde mich über Tipps freuen. Das Gartenhaus ist ein Blockbohlen-Holzhaus. Die Aussenwände bestehen aus 60mm starken Vollhölzern mit doppelten Nuten und Federn. ...»

Wärmedämmung Gartenhaus

Hallo! Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben. Ich habe als Laie schon viel dazugelernt. Nun zu meiner Frage: Ich habe ein Gartenhaus das ich gerne für gelegentliches heizen wärme dämmen möchte. Iststand des Daches: 3/4 Zoll Rolllatten auf 8x8 cm Balken, darüber eine Schicht Teerpappe. Die ...»

Abdichtung Holzgartenhaus

Hallo,alle Holz-und Abdichtspezialisten, habe ein größeres Gartenhaus als Ständerbauweise übernommen.Dies auf einem gepflasterten Steinsockel,der über die waagerecht verlaufenden Bretter des Gartenhauses rundherum hinausgeht.Jetzt stoßen die Bretter auf den Steinsockel auf,der eben verläuft und das Wasser nicht ...»