Das Gartenhaus - 3/7

Holzgartenhaus von außen verkleiden

Hallo, In meinem Garten steht ein stabiles kleines Holzhaus, welches ich als Geräteschuppen verwende. Nun möchte ih es rein optisch so verändern, das es eine Außenoptik erhält, die aussieht wie ein gemauertes Haus, das mit Rauhputz veredelt wurde. Eventuell würde ich auch gerne Riemchen aufkleben. Ist so etwas ...»

bodenplatte dämmen

hallo! meine frage: mein gartenhaus ( hab es so gekauft) steht auf einer bodenplatte ohne keller.hab wegen dem untergrund nachgesehen und der aufbau wäre folgender:laminat-6 cm dicke holzplatte-teerpappe und dann kommt schon die bodenplatte.möchte das ganze zeug rausreissen und ordendlich dämmen.aber wie gesagt ...»

Gartenhaus mir Fachwerk Keller welche Baustoffe

Bild / Foto: Gartenhaus mir Fachwerk Keller  welche BaustoffeGuten Tag, Ich bin neu in diesem Forum, hab euch im Internet gefunden :-) Möchte im garten ein Gartenhaus mit Keller Bauen. Das Haus oben möchte ich aus Lärche Herstellen. Den Keller auc h auch 100 x 100 mm Lärchendielen und diese Konstruktion ausgekleidet mit Jurakalk Bruchsteinen ( haben so ein Steinbruch ...»

Umsetzung eines Fachwerk Gartenhauses

Hallo ins Forum und noch einen schönen Abend, die Vorgeschichte in Kurzform: Haus auf Grundstück nebst Gartenhaus im letzten Herbst erworben und nun ( Planung eines Zaunes ) erfahren, dass das Gartenhaus auf dem Nachbargrundstück steht. Dieser erhebt aber keinerlei Anspruch an das Häuschen und es steht mir ...»

Dämmung eines Schrebergartenhauses

Ich habe ein 3S "Schauinsland" Schrebergartenhaus übernommen. es besteht aus Betonfertigelementen, die im Baukastensystem zu einem "Haus errichtet wurden. Wände: Zwischen senkrechten Betonpfeiler befinden sich ca 12 schmale Betonplatten von 1,20 Länge. Boden: Verfliesste Betonplatte Vorderfront: Zwei 1,20 ...»

Schwamm im Gartenhaus?

Zur Immobilie meiner Eltern gehört auch ein Gartenhaus mit einer Grundfläche von 2x4m. Die Basis ist ein uralter offener Schuppen aus behauenen Balken, ca. 10x10cm und stärker. Die Eckständer scheinen einfach in der Erde zu stecken, teilweise gibt es ein nachträglich gemauertes Fundament aus Holzieglen. Eine ...»

Wanddämmung Gartenhaus

Hallo Forum, ich bin gerade dabei, mein ca. 100 Jahre altes Gartenhaus zu sanieren. Das Haus wurde in Ständer-/Fachwerkbauweise errichtet. Die Gefache wurden irgendwann mit Porenbetonsteinen zugemauert. Auf der Innen- und Außenwand sind Holzbretter angebracht, die auf die Fachwerkbalken aufgenagelt wurden. Da ...»