Das Gartenhaus - 2/7

Gefach Gartenhaus - Heraklith

Guten Abend, ich habe vom Zimmerer das Grundgerüst (Holzbalken 14/14) für ein Gartenhaus bauen lassen. Das Gartenhaus wollte ich eigentlich mit einer Boden - Deckel - Schalung verschlagen. Nun gefällt mir aber das aufgestellte Fachwerk so gut, dass ich es gerne sichtbar lassen möchte. Wie bilde ich die Gefache ...»

Gartenhaus & Sauna

MoinMoin, ich möchte mir in den nächsten Wochen ein Gartenhaus in den Garten stellen, 70mm Blockbohlen und Iso Glas in Tür und Fenster. ins Häuschen soll eine Sauna eingebaut werden (Fertigsauna mit Bio-Kombi-Ofen, diese läst sich dann auch als Dampfbad/Sauna nutzen, nicht das komplette Gartenhaus als Sauna) ...»

Abdichtung Gartenhaus Holzboden mit Holzwänden

Moin Moin, gestern Haus aufgebaut. Heute Lasierung von aussen. Bin am überlegen ob Silikon und Holz sich vertragen.( Fuge ) Oder ob es andere Vorschläge eurerseits gibt, das Regenwasser von aussen nicht ins Hausinnere drängt ,wenn es mal regenet.(Da innen ja Holzboden ist.) Kurz noch zum Anstrich von aussen ...»

Carport zum Gartenhaus umbauen

Hallo an die Bauexperten. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet mit der Hoffnung hier wertvolle Tips bzgl. Meines aktuell geplanten Vorhabens zu finden. Wir haben einen Carport 6m x 2,7m, welchen wir zur Gartenlaube mit Möglichkeit für gelegentlichen Partynutzung umbauen wollen. Carport hat ein Satteldach ...»

Holzgartenhaus von außen verkleiden

Hallo, In meinem Garten steht ein stabiles kleines Holzhaus, welches ich als Geräteschuppen verwende. Nun möchte ih es rein optisch so verändern, das es eine Außenoptik erhält, die aussieht wie ein gemauertes Haus, das mit Rauhputz veredelt wurde. Eventuell würde ich auch gerne Riemchen aufkleben. Ist so etwas ...»

bodenplatte dämmen

hallo! meine frage: mein gartenhaus ( hab es so gekauft) steht auf einer bodenplatte ohne keller.hab wegen dem untergrund nachgesehen und der aufbau wäre folgender:laminat-6 cm dicke holzplatte-teerpappe und dann kommt schon die bodenplatte.möchte das ganze zeug rausreissen und ordendlich dämmen.aber wie gesagt ...»

Gartenhaus mir Fachwerk Keller welche Baustoffe

Bild / Foto: Gartenhaus mir Fachwerk Keller  welche BaustoffeGuten Tag, Ich bin neu in diesem Forum, hab euch im Internet gefunden :-) Möchte im garten ein Gartenhaus mit Keller Bauen. Das Haus oben möchte ich aus Lärche Herstellen. Den Keller auc h auch 100 x 100 mm Lärchendielen und diese Konstruktion ausgekleidet mit Jurakalk Bruchsteinen ( haben so ein Steinbruch ...»