Das Gartenhaus - 1/6

Größeres Gartenhaus aus Bruchstein

Bild / Foto: Größeres Gartenhaus aus BruchsteinHallo, ich hätte gerne ein größeres Gartenhaus mit Außenküche und Co. aus Bruchstein. Mir ist klar, möglich ist alles und ich brauche dafür eine Baugenehmigung und einen Architekten und wahrscheinlich auch einen Statiker. Da es sich dabei allerdings wohl nicht um ein alltägliches Vorhaben handelt, stellt ...»

Gartenhaus ausmauern.

Hallo liebes Fachwerkteam! Ich bräuchte mal ein Tipp! Habe gerade ein Gartenhaus aus Fichtenholzrahmen aufschlagen lassen. Nun möchte ich gerne die Gefache ausmauern. Hierbei kommt es nicht so auf Wärmedämmung als vielmehr auf Optik und Holzschutz an! Die Breite der Balken ist 10cm. Die ausgemauterten ...»

Gartenhaus Bodendielen die 1000ste

Liebe Community, nach stundenlanger Recherche, insbesondere hier im Forum, bin nicht weitergekommen, daher hier die Bitte um Rat: An meine Steinlaube(18qm) habe ich vor 5 Jahren einen Anbau(9qm) aus Holz angebaut, aufgeständert und voll isoliert. Den dort verbauten Dielenboden würde ich jetzt auch gerne in der ...»

Gefach Gartenhaus - Heraklith

Guten Abend, ich habe vom Zimmerer das Grundgerüst (Holzbalken 14/14) für ein Gartenhaus bauen lassen. Das Gartenhaus wollte ich eigentlich mit einer Boden - Deckel - Schalung verschlagen. Nun gefällt mir aber das aufgestellte Fachwerk so gut, dass ich es gerne sichtbar lassen möchte. Wie bilde ich die Gefache ...»

Gartenhaus & Sauna

MoinMoin, ich möchte mir in den nächsten Wochen ein Gartenhaus in den Garten stellen, 70mm Blockbohlen und Iso Glas in Tür und Fenster. ins Häuschen soll eine Sauna eingebaut werden (Fertigsauna mit Bio-Kombi-Ofen, diese läst sich dann auch als Dampfbad/Sauna nutzen, nicht das komplette Gartenhaus als Sauna) ...»

Abdichtung Gartenhaus Holzboden mit Holzwänden

Moin Moin, gestern Haus aufgebaut. Heute Lasierung von aussen. Bin am überlegen ob Silikon und Holz sich vertragen.( Fuge ) Oder ob es andere Vorschläge eurerseits gibt, das Regenwasser von aussen nicht ins Hausinnere drängt ,wenn es mal regenet.(Da innen ja Holzboden ist.) Kurz noch zum Anstrich von aussen ...»

Carport zum Gartenhaus umbauen

Hallo an die Bauexperten. Ich habe mich in diesem Forum angemeldet mit der Hoffnung hier wertvolle Tips bzgl. Meines aktuell geplanten Vorhabens zu finden. Wir haben einen Carport 6m x 2,7m, welchen wir zur Gartenlaube mit Möglichkeit für gelegentlichen Partynutzung umbauen wollen. Carport hat ein Satteldach ...»