Der Garten - 7/27

Gips entsorgen

Hallo, nachdem wir die Heizung eingebaut haben, sind wir in unser Haus eingezogen. Jetzt stehen eine Menge Arbeiten an. Das Haus ist groß genug, um einen Teil zu bewohnen und im anderen zu arbeiten. Der grobe Plan steht und wird jetzt umgesetzt. Aber in einem alten Haus ist man vor Überraschungen nie sicher. In ...»

Gartenhaus mir Fachwerk Keller welche Baustoffe

Bild / Foto: Gartenhaus mir Fachwerk Keller  welche BaustoffeGuten Tag, Ich bin neu in diesem Forum, hab euch im Internet gefunden :-) Möchte im garten ein Gartenhaus mit Keller Bauen. Das Haus oben möchte ich aus Lärche Herstellen. Den Keller auc h auch 100 x 100 mm Lärchendielen und diese Konstruktion ausgekleidet mit Jurakalk Bruchsteinen ( haben so ein Steinbruch ...»

Aufbau und Fliesen im Wintergarten

Wir haben ein Haus mit sehr viel Holz und haben uns vom Schreiner einen passenden geschlossenen Wintergarten (auf der bereits bestehenden Terrasse) mit Fenstern und Schiebetüren anfertigen lassen. Nun soll es ja weiter gehen mit dem Bodenbelag. Von Holz wurde uns abgeraten, da die Temperaturen doch zu stark und ...»

Schuppen wird zur Gartenmauer - Genehmigung?

Hallo, ein Schuppen (rund 30qm) soll zur Gartenmauer werden. Dazu soll das Dach komplett demontiert werden und eine Wand z.T. entfernt werden. Übrig bleibt eine U-förmige Mauer, die vor Wind und neugierige Blicke schützen soll. Habe eine änliche Mauer in einem anderen Garten gesehen, vermutlich wurde die ...»

Kohlendioxid gegen Schädlinge im ausgebauten Dachstuhl

Bild / Foto: Kohlendioxid gegen Schädlinge im ausgebauten DachstuhlHallo :-) wird Kohlendioxid bereits im bewohnten Dachstuhl gegen Insektenschädlinge eingesetzt? Wie läuft das in der Praxis ab? Welchen Erfolg hat das Verfahren? Danke für Antworten! Gruß, Chiara...»

Umsetzung eines Fachwerk Gartenhauses

Hallo ins Forum und noch einen schönen Abend, die Vorgeschichte in Kurzform: Haus auf Grundstück nebst Gartenhaus im letzten Herbst erworben und nun ( Planung eines Zaunes ) erfahren, dass das Gartenhaus auf dem Nachbargrundstück steht. Dieser erhebt aber keinerlei Anspruch an das Häuschen und es steht mir ...»

Alte Gartenlaube von innen dämmen... aber wie und womit?

Hallo, ich bin neu hier und wünsche erstmal allen frohe Ostern. Seit letzten Herbst habe ich einen Kleingarten mit einer Steinlaube. Da ich mich öfter in dieser Laube aufhalten will, auch im Winter, möchte ich diese alte Laube dämmen. Ich weiß, einige werden das jetzt für unsinnig und übertrieben halten. ...»