Der Garten - 7/27

Schuppen wird zur Gartenmauer - Genehmigung?

Hallo, ein Schuppen (rund 30qm) soll zur Gartenmauer werden. Dazu soll das Dach komplett demontiert werden und eine Wand z.T. entfernt werden. Übrig bleibt eine U-förmige Mauer, die vor Wind und neugierige Blicke schützen soll. Habe eine änliche Mauer in einem anderen Garten gesehen, vermutlich wurde die ...»

Kohlendioxid gegen Schädlinge im ausgebauten Dachstuhl

Bild / Foto: Kohlendioxid gegen Schädlinge im ausgebauten DachstuhlHallo :-) wird Kohlendioxid bereits im bewohnten Dachstuhl gegen Insektenschädlinge eingesetzt? Wie läuft das in der Praxis ab? Welchen Erfolg hat das Verfahren? Danke für Antworten! Gruß, Chiara...»

Umsetzung eines Fachwerk Gartenhauses

Hallo ins Forum und noch einen schönen Abend, die Vorgeschichte in Kurzform: Haus auf Grundstück nebst Gartenhaus im letzten Herbst erworben und nun ( Planung eines Zaunes ) erfahren, dass das Gartenhaus auf dem Nachbargrundstück steht. Dieser erhebt aber keinerlei Anspruch an das Häuschen und es steht mir ...»

Alte Gartenlaube von innen dämmen... aber wie und womit?

Hallo, ich bin neu hier und wünsche erstmal allen frohe Ostern. Seit letzten Herbst habe ich einen Kleingarten mit einer Steinlaube. Da ich mich öfter in dieser Laube aufhalten will, auch im Winter, möchte ich diese alte Laube dämmen. Ich weiß, einige werden das jetzt für unsinnig und übertrieben halten. ...»

Wintergartendachsanierung Dampf - Sperre/-Bremse Hinterlüftung

Hallo! Wir müssen unser Wintergartendach sanieren. Wir beabsichtigen den Raum demnäcchst ganzjährig zu benutzen und auch zu beheizen. Der bisherige Dachaufbau sieht folgender maßen aus: Sparren, 16 cm hoch, darauf Doppelstegplatten in Aluprofilen. Ich habe schon eine grobe Vorstellung vom neuen ...»

Gartenmöbel möglicherweise sehr alt

Hallo Ich habe eine sehr alte Gartengarnitur, gearbeitet mit Keilen aus Massivholz, vermutlich Eiche. Die Möbel sind scheinbar ungehandelt und klappbar. Habe im Netz einen Scherentisch unter "Holzkunst.ch" gefunden, welcher sehr ähnlich aussieht. Die Vorbesitzer haben antike Möbel aus allen möglichen Ländern ...»

Dämmung eines Schrebergartenhauses

Ich habe ein 3S "Schauinsland" Schrebergartenhaus übernommen. es besteht aus Betonfertigelementen, die im Baukastensystem zu einem "Haus errichtet wurden. Wände: Zwischen senkrechten Betonpfeiler befinden sich ca 12 schmale Betonplatten von 1,20 Länge. Boden: Verfliesste Betonplatte Vorderfront: Zwei 1,20 ...»