Der Garten - 5/27

Gartenhaus & Sauna

MoinMoin, ich möchte mir in den nächsten Wochen ein Gartenhaus in den Garten stellen, 70mm Blockbohlen und Iso Glas in Tür und Fenster. ins Häuschen soll eine Sauna eingebaut werden (Fertigsauna mit Bio-Kombi-Ofen, diese läst sich dann auch als Dampfbad/Sauna nutzen, nicht das komplette Gartenhaus als Sauna) ...»

Kehlnahtschleifer - tips vor dem kauf?

Hallo liebe Gemeinde, wir haben gerade über die schönen tage ein geländer im garten angebracht, da wir eine treppe am hang haben und zb meine eltern da nicht mehr so gut in den schönen grossen garten kommen ohne sich festhalten zu können. wir haben das befestigt und zusammengeschweißt jetzt muss ich aber ...»

Abdichtung Gartenhaus Holzboden mit Holzwänden

Moin Moin, gestern Haus aufgebaut. Heute Lasierung von aussen. Bin am überlegen ob Silikon und Holz sich vertragen.( Fuge ) Oder ob es andere Vorschläge eurerseits gibt, das Regenwasser von aussen nicht ins Hausinnere drängt ,wenn es mal regenet.(Da innen ja Holzboden ist.) Kurz noch zum Anstrich von aussen ...»

Kreative Pause zur falschen Zeit, Gartenbautipp gesucht

Bild / Foto: Kreative Pause zur falschen Zeit, Gartenbautipp gesuchtHallo, könnte ggf. auch in anderes Forum passen, aber da ich hier aktiv bin hier auf die Frage: Ich habe die Mauer auf dem Bild bereits soweit wieder aufgebaut (ist eine Hangstützmauer, die bis ins 14.Jh zurückreicht) und überlege gerade, wie ich die Mauer (die noch nicht steht, nur begonnen wurde) neben ...»

Badezimmer -Außenwand in Holzständerbauweise sanieren.

Hallo liebe Forengemeinde, habe da ein kleines Problem. Ich möchte diesen Sommer die Außenwände eines kleinen Anbaus (Pultdach) neu gestallten und besser Dämmen. In diesem Anbau ist unser Wintergarten und unser Badezimmer untergebracht. Wintergarten ist beinahe zuviel gesagt, das es nur eine Glasfront nach Westen ...»

Gartentor Anlage

Bild / Foto: Gartentor AnlageHallo, wir haben letztes Jahr im Frühjahr eine Gartentor Anlage mit einem Türflügel und 2 Standflügeln eingebaut bekommen. Material: Vierkant verzinkt mit Lärche Rombusprofil beplankt. Zunächst wurde die Anlage vor Ort besprochen, das alte Tor war noch vorhanden. Auf dem Angebot war lediglich vermerkt wie groß ...»

Lehmhaus für den Garten

Hallo! Ich möchte gerne ein Lehmhaus auf einem Campingplatz hinstellen. Es sollte ein Häuschen, wo man auch im Winter nächtigen kann. Worauf sollte man da achten? Was benötigt man an Materialen? Wie schaut es mit dem heizen aus? Kann man es selbst bauen? Und noch viel wichtiger .. Was kostet es? Das ...»