Der Garten - 3/27

Garten Pumpe

Hey ! Wir haben im Heimatland einen großen Garten und zudem auch sehr heiße Temperaturen. Da wir 4-5 mal im Jahr dort sind und uns den Rest der Zeit nicht um den Garten kümmern können, suche ich nach einem Rasensprenger. So kann man wenigstens sicher gehen, dass alles trotzdem bewässert wird und die Blümchen ...»

alte Hausmauer als Gartenmauer

S.g. Forumsteilnehmer! Wir werden demnächst ein altes Haus aus Bruchsteinmauerwerk - Sandstein (unter den Fenstern Ziegel) abreissen. Die Gemeinde möchte, dass wir als Gartenmauer zur Straße wieder eine 1,8m hohe Mauer errichten. Genau dort wo das alte Haus stand. (Das neue Haus wird weiter hinten sein.) Jetzt ...»

Holzbau für den Garten

Hallo, ich würde gerne ein Gewächshaus bauen, allerdings geht aufgrund der Grundstücksform keines "von der Stange". Daher muss ich selbst etwas anfertigen und dabei stellt sich mir die Frage wie. Eine Möglichkeit wäre es aus Metall zu fertigen, oder eben aus Holz - was ich bevorzugen würde. Es sollte ein ...»

Altes Kirchenfenster aus Sandstein im Garten als Windschutz / Sitzecke

Bild / Foto: Altes Kirchenfenster aus Sandstein im Garten als Windschutz / SitzeckeHallo zusammen, wir haben im letzten Jahr ein altes Kirchenfenster (ca. 3m*2,5m) für wenig Geld von einer Kirchengemeinde ersteigert. Unsere Idee ist, dieses bei uns im Garten als Windschutz für eine noch nicht vorhandene Sitzecke wieder aufzubauen.Nun stellt sich nur die Frage: wie machen wir das am Besten? ...»

Gartenlaube dämmen

hallo, ich habe eine Gartenlaube aus Holzständerwerk und diese würde ich gerne von außen dämmen da es im Winter Kalt ist. Die Hütte ist ca. 8 m² groß. der Aufbau ist wie folgt von innen nach außen. OSB Platte, Holzständer 14 cm mit Mineralwolle gedämmt. Außen wieder OSB Platte, Dachpappe und dann mit Schindeln ...»

2m hohe Gartenmauer errichten - wie?

Hallo, wir möchten eine 13 Meter lange, 2 Meter hohe freistehende Gartenmauer errichten. Fundament: Wird gerade ausgehoben. 80 cm tief, 30 cm breit. Der Boden ist sehr lehmig und sehr fest. Unten wollten wir 10 cm Schotter einbringen, den Rest (70 cm) aus Beton (C20/25) gießen. Angedacht sind noch 3 Ebenen ...»

Gartenbewohner

Bild / Foto: GartenbewohnerEin Gartenbewohner;-))...»